Die Steckbriefe und Social-Media-Infos der DSDS-Top26-Kandidaten


Kevin Amendola (27.01.1993/27) Zeitarbeiter aus Stuttgart

Kevin Amendola. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Kevin Amendola. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Dein Lebensmotto: Ich lebe den Moment, manchmal gibt es kein richtig und kein falsch.

Wer ist dein Idol/Vorbild und warum? Xavier Naidoo, weil er der beste Sänger ist und weil er es auch aus dem Nichts nach oben geschafft hat. Er macht mir einfach Mut, nicht aufzugeben.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du? Meine Stärke ist meine offene Art. Ich komm fast mit Jedem klar und bring viele Menschen zum Lachen. Außerdem bin ich sehr hilfsbereit. Meine Schwächen sind, dass ich manchmal zu direkt bin und nicht nachdenke, bevor ich etwas sage.

Unter welchem Name findet man dich bei Social-Media? Instagram: @kevo.amendola

Wie bereitest du dich auf deine Auftritte vor? Die Augen schließen, in mich gehen und an meine Familie denken, um dadurch meine Gefühle rüber zu bringen.

DSDS bedeutet für mich: Ich möchte mich als deutschsprachiger Künstler präsentieren. Meiner Meinung nach wird zu wenig deutsch gesungen. Außerdem möchte ich meine Angst verlieren. Ich war durch meine Angstneurose nie selbstbewusst genug.


Nach oben scrollen