Die Steckbriefe und Social-Media-Infos der DSDS-Top26-Kandidaten


Joshua Tappe (28.09.1994/25) gelernter Bankkaufmann aus Holzminden

Joshua Tappe. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Joshua Tappe. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen? Auf der Waldbühne Berlin singen.

Wer ist dein Idol/Vorbild und warum? Xavier Naidoo, er hatte einen langen Weg zum Erfolg und hat sich wie ich durch schwere Zeiten gekämpft.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung? Die schlimmste Erfahrung war meine Krebserkrankung vor 2 Jahren. Das Schönste war die Nachricht, dass ich den Krebs erstmal besiegt habe.

Unter welchen Namen findet man dich bei Social-Media? Instagram: @joshuatappe.official Facebook: Joshua Music

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben? Ich will den Menschen Mut machen, dass sie das tun sollen was sie glücklich macht. Man muss jeden Tag leben und nicht immer auf andere hören oder sich von ihnen beeinflussen lassen.

Hast du schon Bühnenerfahrung? Welche? Mit meiner eigenen Band habe ich bereits auf lokalen Festen, privaten Partys und Hochzeiten gespielt. Ich habe den lokalen Musikwettbewerb Vocal Hero von der Musikschule Holzminden vor ein paar Jahren gewonnen.


Nach oben scrollen