Die Steckbriefe und Social-Media-Infos der DSDS-Top26-Kandidaten


Kevin Jenewein (11.08.1993/26) Zimmerer aus Sulzbach

Kevin Jenewein mit der Goldenen-CD von Jurymitglied Pietro Lombardi. 
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Kevin Jenewein mit der Goldenen-CD von Jurymitglied Pietro Lombardi.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen? In einer ausverkauften Arena meine Songs singen.

Hast du besondere Fähigkeiten? Ich kann Menschen sehr gut einschätzen und mich einfühlen. 

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du? Ich bin ein Perfektionist, das ist sowohl eine Stärke, als auch eine Schwäche. Ich bin nie zufrieden mit meiner Leistung. Manchmal klugscheißere ich unbewusst. Mittlerweile kann ich das aber ganz gut selbstreflektieren.

Was war deine schlimmste Lebenserfahrung? Was war deine schönste Erfahrung? Meine schlimmste und zu gleich beste Lebenserfahrung, als vor ein paar Jahren meine Beziehung in die Brüche ging. Durch die Musik die ich zu dieser Zeit gemacht habe, kamen Eifersucht und Verlustängste bei ihr auf. Ich habe das nicht gesehen, weil ich nur an die Gigs denken konnte. Ich war so glücklich und sie war völlig am Ende. Dann musste ich meinen Führerschein abgeben, weil ich zu oft zu schnell gefahren bin. Ohne Auto und Führerschein habe ich dann meinen Job verloren und durch die Trennung auch mein Zuhause. Ich stand also vor dem Nichts und wusste einfach nicht mehr weiter. Dann habe ich begonnen wieder zu singen. Überall wo ich nur konnte: Hochzeiten, kleine Veranstaltungen, Karaoke. Dadurch ging es mir besser. Ich habe versucht, so oft wie möglich zu performen, denn dann war ich glücklich. Seither bin ich Single und habe beschlossen, dass ich meinen Fokus auf die Musik lege. Sie ist das Einzige, dass mir niemand nehmen kann und mich wirklich glücklich macht. Daran halte ich fest.

Unter welchen Namen findet man dich bei Social-Media? Instagram: @kevinjenewein  Facebook: Kevin Jenewein 

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben? DSDS 2013 war eine der aufregendsten Zeiten meines Lebens und war mein erster Schritt ins Musik-Business, auch wenn es damals nicht gereicht hat. Dieses Mal bin ich ein völlig anderer Mensch und kein Kind mehr. Ich will mich bei DSDS so zeigen, wie ich von meinem tiefsten Herzen bin, mit all meinen Facetten und Gefühlen die ich beim ersten Mal nicht zeigen konnte aufgrund meiner Schüchternheit und Angst.


Nach oben scrollen