Die Steckbriefe und Social-Media-Infos der DSDS-Top26-Kandidaten


Daniela Washington Matias (26.01.2003/17) Studentin aus Mutlangen Baden-Württemberg

Daniela Washington Matias. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Daniela Washington Matias. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Wann hast du mit dem Singen begonnen? Ich singe seitdem ich 5 Jahre alt bin. Außerdem spiele ich Klavier. 

Wer sind deine musikalischen Vorbilder? Joss Stone und Pietro Lombardi sind meine persönlichen Vorbilder. Ich liebe die Power und den Soul in der Stimme von Stone und die Herzlichkeit von Pietro, er ist trotz seines Erfolgs sich selbst treu geblieben. 

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du? Ich bin ein sehr offener Mensch und nicht voreingenommen. Mein Time-Management gehört zu meinen Schwächen. 

Unter welchen Namen findet man dich bei Social-Media? Instagram: @danielawashingtonm YouTube: Daniela Washington Twitter: @danielawashingtonm

Warum hast du dich bei DSDS beworben? Ich schaue DSDS seitdem ich 6 Jahre alt bin und ich habe mir schon immer gewünscht, irgendwann Mal mitzumachen. Eine musikalische Karriere ist mein Plan A und ich weiß, dass ich das schaffen kann. Ich möchte Deutschland zeigen, was ich kann.


Nach oben scrollen