Luna Morgenstern entführt mit LITTLE GIRL auf einen Roadtrip zwischen Rausch und Realität

LunaMorgenstern-C-PollyMirovskaya-NineAndAHalf

Die in Amsterdam lebende und in Köln geborene Luna Morgenstern präsentiert ihre neue Single „Little Girl“ und damit nach “Click Work Drop“ ihre zweite Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Label Nine And A Half. Der Song lädt musikalisch zu einem euphorischen, nächtlichen Roadtrip im Lichterrausch ein und behandelt den Übergang in eine neue Lebensphase.

“Little Girl“ erzählt von der plötzlichen Erkenntnis, dass man ohne es zu bemerken aus einer wichtigen Phase seines Lebens herausgewachsen und in die nächste eingetreten ist. Ein Thema, das die Autodidaktin, Produzentin, Songwriterin und Künstlerin trotz der fiktionalen Erzählform persönlich berührt. Der Song entstand kurz nach der in den Niederlanden und Deutschland erfolgreichen Veröffentlichung ihrer Debüt-EP Taking The Blow, zu einer Zeit, in der sie sich an einem Scheideweg ihrer Karriere verloren fühlte. 

Luna Morgenstern schrieb „Little Girl“ gemeinsam mit dem Wahlberliner, DJ und Produzent Coloray, mit dem sie ihre Liebe zu oklou teilt. Wie bereits auf ihrer Debüt-EP finden sich auch bei “Little Girl“ filmische Einflüsse, die gekonnt weitere Ebenen eröffnen. Die Handlung, die in einem Rennwagen spielt, wurde in Zusammenarbeit mit ihrem Labelkollegen Sim Fane (der kürzlich einen Track für Drake x DJ Khaled produzierte) abgerundet, indem eine Anspielung auf den Autounfall aus „Le Mépris“ (Die Verachtung), einem von Lunas Lieblingsfilmen von Jean Luc Godard, eingearbeitet wurde.

So überrascht es auch nicht, dass dieses Motiv auch im Musikvideo zu “Little Girl“ aufgegriffen wird. Das Konzept dazu ist eine gemeinsame Vision von Polly Mirovskaya und Luna Morgenstern selbst, die sagt: „Für das Video wollte ich etwas drehen, das sich anfühlt, als sei es einem Traum entsprungen. Es sollte diese Sequenz einer Autofahrt sein, die sofort an nächtliche Roadtrips erinnert, bei denen sich die Zeit verzerrt anfühlt und Realität und Träume miteinander verwoben werden.“ 

Luna Morgenstern macht alternative Popmusik, die Emotionen wie Liebe, Verlust und die Herausforderungen einer jungen Frau in der modernen Welt zum Ausdruck bringt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHOTOCREDIT: Luna Morgenstern (C) BY Polly Mirovskaya via Nine And A Half


Scroll to Top