Kaurna Cronin reflektiert in „Our Way“ die Höhen und Tiefen einer neuen Liebe

Kaurna Cronin-C-FinnMellor

Der mehrfach preisgekrönte Folk-Rock-Künstler Kaurna Cronin veröffentlicht am 18. März 2022 seine mitreißende neue Single „Our Way“ mit Musikvideo. Die Single behandelt die sich ständig ändernde Dynamik innerhalb einer Beziehung und die fließenden Übergänge von Verletzlichkeit bis hin zu Verbundenheit.

In der Tat hat Kaurna Cronin in den vergangenen acht Jahren, in denen er von Straßenecken bis zu Festivals getourt ist, selbst eine Eigendynamik entwickelt und über 600 Shows in ganz Europa gespielt, bevor er in seinem Heimatland Australien Fuß gefasst hat. Der Singer-Songwriter glänzt auf „Our Way“ mit seinem unverkennbaren Indie-Folk-Sound und seiner natürlichen Erzählweise. Er führt die Hörer:innen sanft durch die poetische Erzählung und die fließende Dynamik des Songs. Der Klang von mitreißenden Gitarrenmelodien,
pulsierenden Drums und Cronins charakteristischer Mundharmonika erinnert an Folk-Größen wie Neil Young und Paul Simon.

“Der Song wurde in Australien, während des Lockdowns, für zwei deutsche Fansgeschrieben, die einen Song für ihre Hochzeit brauchten. Inspiriert wurde ich von dem Gefühl der Euphorie und Unbesiegbarkeit, das mit einer neuen Liebe einhergeht. Der Song ist so geschrieben, dass sich eine Beziehung zwischen den Hörer:innen und dem Lied entwickelt“, erzählt Kaurna Cronin über seine Inspiration für „Our Way„.

Nachdem er zwei Jahre in seiner Heimat verbrachte und erst kürzlich bei den Australian Folk Music Awards als „Bester Solokünstler“ nominiert wurde, kehrt Kaurna Cronin am 18. März mit seiner neuen Single „Our Way“ gefestigter und erfahrener zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

photocredit: Kaurna Cronin (C) Finn Mellor


Scroll to Top