Ein Vorhängeschloss für die ewige Liebe –  art’otel Cologne hat das perfekte Angebot zum Valentinstag


„Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten,“ sagte Bertold Brecht einst. Und genau diesem Zitat folgend, hat das art’otel Cologne ein perfektes Angebot zum Valentinstag für Verliebte aufgelegt. Unter dem Buchungscode „Love“ kann das Valentinspaket im Hotel gebucht werden. Es beinhaltet neben der Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer eine Flasche Sekt, Pralinen und ein Vorhängeschloss, dass die Liebenden am Geländer der Hohenzollernbrücke befestigen können, um sich ewige Liebe und Treue zu schwören. Der Schlüssel wird im Anschluss traditionsgemäß gemeinsam in den Rhein geworfen.

Im art’otel Cologne am Kölner Rheinauhafen dreht sich in diesem Februar alles um die Liebe. Hotelmanager Philip Skitch und sein Team haben sich für den Valentinstag etwas ganz Besonderes ausgedacht, um den Verliebten ein langanhaltendes Geschenk zu machen. So erhalten Paare, die unter dem Buchungscode „Love“ ein Zimmer um den Valentinstag herum buchen, nicht nur eine Flasche Sekt und Pralinen, sondern auch ein Liebesschloss, das sie an der fußläufigen Hohenzollernbrücke befestigen können, um sich die ewige Liebe zu schwören.

„Der Valentinstag ist ein Fest der Liebenden, das in vielen Kulturen der Welt gefeiert wird. Mein Team und ich wollten verliebten Menschen ein ganz besonderes Angebot machen, das etwas bleibendes hat und ihre Liebe manifestiert. Da unser Hotel in unmittelbarer Nähe der Hohenzollernbrücke liegt, kam uns die Idee mit dem Liebesschloss. Wir freuen uns auf viele frisch verliebte Paare, die sich mit unserem Schloss auf dem Kölner Liebeswahrzeichen verewigen,“ sagt Hotel Manager Philip Skitch.

art’otel Cologne – der perfekte Start für verliebte Köln-Besuche

Das art’otel Cologne liegt direkt am Rheinufer am Holzmarkt 4 in Köln. Es verfügt über 218 Zimmer, 400 Quadratmeter Tagungsfläche sowie einen Saunabereich in der obersten Etage. Das Hotel und das angeschlossene Restaurant art’eat tragen die Handschrift der koreanischen, in Berlin lebenden Künstlerin SEO. Ihre großformatigen Bilder bestehen vorwiegend aus farbigem, in Streifen gerissenem Reispapier, das sie für gemäldeartige Kollagen verwendet. Das art’otel Cologne besticht durch seine Lage in der unmittelbaren Nähe zum Schokoladenmuseum und der Kölner Altstadt. Besonders für Verliebte ist es das perfekte Hotel, denn direkt vor seiner Haustür kann man einen romantischen Spaziergang am Rheinufer starten.


Nach oben scrollen