Love Machine veröffentlichen den Titeltrack ihres kommenden Albums Alles OK

LoveMachine-C-FrederikeWetzels-UniqueRecords

Die Düsseldorfer Band Love Machine veröffentlichte mit dem am 19. August erschienenen Song “Alles OK“ die zweite Single und den Titeltrack ihres fünften Albums. Der Langspieler Alles OK erscheint am 28. Oktober 2022 via UNIQUE Records.

Mit der Single “Alles OK“ umarmen stacheldrahtige Verse das wohlstandsverwahrloste Herz. Das Titelstück des fünften Studioalbums der Düsseldorfer Band Love Machine nickt mit Synthesizergeblubber und Gitarrengemetzel die medialen Widersprüche der letzten Pandemiejahre ab. Ja, ok ist eigentlich gar nichts, auch nicht, wenn der Mindestlohn exponentiell zur Inflation steigt, aber wenigstens treibt uns dieser Song motorisch in den nächsten Bewusstseinsverlust.

Auf ihrer kommenden Platte Alles Ok wagen Love Machine eine Bestandsaufnahme unserer deutschen Umstände und liefern nebenbei Zappelsongs auf 180 für romantische Nymphomanen und lebensmüde Rauschgift-Enthusiasten. Entgegen der weitgefächerten Einfühlsamkeit von Marcel Rösches-Texten ist der Sound der Band härter und brutaler geworden. Alles Ok spricht der Text, während die wuchtigen Instrumentals einen vom Gegenteil überzeugen wollen.

So wie die Lyrics zwischen Hedonismus-Taubheit und einem schlecht unterdrückten Bewusstsein für den permanenten Ausnahmezustand vor der Haustüre changieren, so oszilliert auch das multi-phasische Songwriting zwischen den Extremen.

Glanz und Elend des Kaufrauschs an der Kö. Es ist was faul in Düsseldorf, dem Dallas von Nordrhein westphalia. Medienüberfressen und überstrapaziert laufen die schönen, reichen und verdammten durch die geilste Kulturmetropole der BRD, neben Bottrop. Über der Stadt hängt die nervöse Erwartung einer Katastrophe, welcher genau, ist noch nicht ganz klar. Allgemein-sediert im Paradies der kleinen Freuden, schaffen Vollsuff und masochistische Selbstentsagung Linderung. Endlich ein Produkt sein, sleek, sexy, abwaschbar und mit auswechselbaren Teilen.

Nach ihrer Vorgängerplatte Düsseldorf – Tokyo (26.08.2021 via Unique Records) folgt für Love Machine mit Alles OK nicht nur ein neues musikalisches Kapitel, sie werden im November auch endlich wieder richtig groß auf Deutschlandtour gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHOTOCREDIT: Love Machine (C) BY Frederike Wetzels via Unique Records


Howie Yagaloo sucht ständig Malemodels!


Scroll to Top