Ein folkiges Selbstgespräch über Selbstverwirklichung und Überwindung: Garrett Kato veröffentlicht sein Album Small Town Rituals

GarrettKato-C-Mos&Co-Nettwerk

Am 17. Juni 2022 veröffentlicht der kanadische Sänger, Songwriter und mit Platin-ausgezeichnete Produzent Garrett Kato sein bisher markantestes Indie-Folk-Album Small Town Rituals. Das dritte Album des in Australien lebenden Künstlers wird via Nettwerk erscheinen.

Garrett Kato hat Small Town Rituals in seinem Heimstudio geschrieben und produziert, wobei der Großteil der Platte mit Hardware abgemischt wurde, was den Songs ein unmittelbares und intimes Gefühl verleiht. Passend dazu ließ Kato auch im Schreibprozess seine Emotionen in den Vordergrund treten und kreiert so sein bisher verletzlichstes Werk: “Thematically, this collection of songs is more of a conversation with myself than anything else,” verrät Kato dazu. “A chance to look forward and back upon my life and gain new perspectives on things.”

Zwischen Songs die sich mit den alltäglichsten und doch oft komplexesten Themen wie den Beziehungen zu geliebten Menschen, Vorbildern, Erwartungshaltungen an sich selbst und der eigenen mentalen Gesundheit im Strudel der Zeit vom Erwachsenwerden bis zur Selbstverwirklichung beschäftigen, findet sich auf Small Town Rituals auch eine liebevolle Coverversion vom 80er-Jahre Hit “Time After Time“.

Das jugendliche Verlangen dem Kleinstadtleben zu entfliehen, hatte den in Kanada geborenen Musiker nach Australien geführt, nachdem er spontan seinen Job gekündigt hatte, um dort seiner wahren Leidenschaft, der Musik, nachzugehen. Er startete als Straßenmusiker und entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen, international tourenden Allroundtalent, dessen Musik für Kino-Kassenschlager in den USA eingesetzt wird.

Der australische Radiosender Triple J bezeichnete Garrett Kato zurecht als „Produzent und Musiker hinter einigen der bekanntesten Sounds der boomenden Straßenmusikerszene von Byron Bay“. Er arbeitete in der Vergangenheit bereits mit einer Reihe australischer Ikonen wie Julia Stone, Tones and I, Busby Marou, Pete Murray, Riley Pearce und vielen mehr zusammen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHOTOCREDIT: Garrett Kato (C) BY Mos and Co via Nettwerk

Howie Yagaloo sucht ständig Malemodels!


Scroll to Top