Debütalbum von Anemone – „Beat My Distance“


Anemone ist die Idee von Soldevila, eine gebürtige Kanadierin aus Montreal. Aufgewachsen mit klassischer Musik und in Jazzmusik ausgebildet, kam Soldevila erst nach der Highschool zur Rockmusik. Sie rebellierte gegen ihre strenge musikalische Erziehung und tauchte ein in psychedelische Klängen, sowie Punk und neue Musik aus Frankreich.

Anemone - Foto: PR von Popup Records
Anemone – Foto: PR von Popup Records

Bald nachdem sich die Bandmitglieder kennenlernten und eine gemeinsame, musikalische Energie nicht von der Hand zu weisen war, begannen sie auf eigene Faust Songs aufzunehmen und bei einer Reihe von lokalen Gigs an diesen zu feilen. Sie kamen schließlich mit Renny Wilson in Kontakt um in seinem Value Sound Studio zu arbeiten – dort haben sie auch ihrer erste EP „Baby Only You and I“ aufgenommen. Die EP enthält Bonus-Remixe von Renny Wilson und wurde letztlich im April 2018 veröffentlicht.

Das entstandene Album “Beat My Distance” ist ein verträumter psychedelischer Ritt durch verschieden Genres. Die Songs von Anemone werden von Soldevilas Stimme verankert, immer kraftvoll und direkt.

„Memory Lane“ ist ein herausragender Track, ein wehmütiger, melancholischer Song mit starkem Beat und einem Power-Pop-Feeling. „Ich wollte etwas Einfaches und Direktes schreiben“, sagt Soldevila. „Manchmal können die einfachsten Lieder die mächtigsten sein.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anemone – Daffodils (Official Music Video)

Weitere Highlights sind die verträumten „Daffodils“und der fröhliche Schwung von „Sunshine (Back to the Start)“. Immer wieder zeigt sich Soldevilas melodische Brillanz und frankophoner Charme. Die Songs haben Kraft, starke Hooks und instrumentales Können gleichermaßen.

Quelle: Popup Records

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen