Am 02. September 2022 erscheint mit „ugly mondays“ Quirinellos letzte Single vor der Veröffentlichung des Debütalbums melancholyMe am 16. September 2022. Der Track ist ein Feature mit dem Musiker Telquist, einer der „Rising Stars“ am deutschen Indie-Himmel. Quirinello und Telquist lernten sich auf Tour kennen und lagen sofort auf einer Wellenlänge. „ugly mondays“ ist ein Statement gegen die rosarote Filter-Brille auf Social Media und zeigt eine Alternative auf:
„Als ich mit Telquist zusammen auf Tour war, haben wir uns über Social Media unterhalten und gemerkt, dass wir dieselbe Abneigung gegen Selbstdarstellung und das ganze „Faken“ auf Instagram haben. Deshalb freut es mich sehr, ihn bei diesem Track dabei zu haben. „ugly mondays“ ist die Idee, jeden Montag ein ehrliches, ungestelltes Bild zu posten und eine Seite von sich zu zeigen, auf die man vielleicht gar nicht stolz ist. Als Ausgleich für den immer selben Content und das verzerrte Bild einer Gesellschaft, das auf Social Media dargestellt wird. Nicht nur für junge Menschen ist es ungesund, jeden Tag mit der perfekten Welt irgend-welcher Leute auf Social Media konfrontiert zu werden. Auf Dauer bekommt man das Gefühl, dass das eigene Leben langweilig ist und wird unzufrieden mit dem eigenen Körper. „ugly mondays“ macht sich über Selbstdarstellung auf Social Media lustig und hofft auf eine gesündere digitale Welt.“
Quirinello wagen in ihren Songs Verletzlichkeit und Tiefe und einen hoffnungsvollen Blick nach vorn. Im September 2022 erscheint das Debütalbum der Münchner Band, das überwiegend im Home-Recording entstanden ist. Und so treffen auch in Quirinellos erstem Longplayer gehauchte Verträumtheit, eingängige Pop-Elemente und psychedelische Vibes auf nostalgische Lo-Fi-Ästhetik, die an Bandcamp-Tapes der späten Nullerjahre erinnert. Die Songs schwanken zwischen introspektiver Zurückgezogenheit und euphorischen Ausbrüchen – eine bestechende Mischung.
PHOTOCREDIT: Quirinello & Telquist (C) BY Thess Riva via AdP Records
Blitz – Filmkritik
📜Kurzinhalt: „Blitz“ erzählt die epische Geschichte des Londoner Jungen George (Elliott Heffernan), der während der Angriffe der deutschen Luftwaffe im…
Read moreNiko – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Weihnachten naht und Rentier Niko möchte unbedingt in die Fliegende Truppe des Weihnachtsmanns aufgenommen werden. Schweren Herzens verlässt er…
Read moreTerrifier 3 – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Sienna hat das Halloween-Massaker überlebt und mit dem Horror abgeschlossen. Doch kurz vor Heiligabend kommt Art the Clown zurück…
Read moreAnora – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Die selbstbewusste Anora, eine junge Stripperin aus Brooklyn, erhält die Chance auf einen Ausstieg, als sie Ivan, den Sohn…
Read moreAlter weißer Mann – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Die Zeiten sind sensibel. Das muss Familienvater Heinz Hellmich schmerzhaft feststellen, als ihm nach einigen ungeschickten Fehltritten in der…
Read moreThree For Silver – Album Premiere ‚Modern Man‘ – US Doom Folker im November auf Deutschland Tour
Three For Silver picture credit by Three For Silver
Read moreNOSTALGIA – ein besonderes Album der Berliner Newcomer KANAL
KANAL aus Berlin/Cottbus präsentieren ihr hörenswertes Konzept-Album „NOSTALGIA“ am 25.10. Die Band hat viel Herzblut in diese Platte voller lebensfroher sowie nachdenklicher Lieder…
Read moreVenom 3 – The Last Dance – Filmkritik
📜Kurzinhalt: In VENOM: THE LAST DANCE kehrt Tom Hardy als Venom, einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum,…
Read moreEin fettes Danke für 200 Abonnenten #filmischesallerlei #filmliebe #filmkritik #leidenschaft
Ich freue mich so sehr über diesen weiteren kleinen Meilenstein und das verdanke ich euch. Ihr seid einfach die Besten….
Read moreWoodwalkers – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich…
Read more