Mit der am 06. März erscheinenden Single „Twilight of the Idiots“ schafft die finnische Rockband The Holy die Bühne für ihr kommendes Album „Mono Freedom“, das für den 18. September angekündigt ist!
“Don’t trust anybody. Don’t read the news. The TV is full of lies. And the radio is fixed.” Wie bereits in ihren vorherigen Werken, widmet sich das Quintett in “Twilight of the Idiots” profunden, gesellschaftlichen Themen: In ihrem neuesten Song besingen The Holy den Konflikt und die Hoffnungslosigkeit der modernen Zeit. Die Single lege The Holys innere Welt im Jahr 2020 offen, erklärt der Sänger der Band, Eetu Henrik Iivari. Wie das aussieht? Appellieren an die Menschlichkeit, Betrauern gebrochener Ideale, ein Funken Hoffnung und Weltuntergangsstimmung zugleich.
Musikalisch bleibt die Band nach wie vor vielschichtig und mischt Post-Punk, Bruce Springsteen und Peter Gabriel mit Krautrock-Einflüssen. „Twilight of the Idiots“ knüpft klanglich an die 2016 erschiene EP „More Escher and Random Notes“ an und ziehen mit viel Schlagzeug, tiefen Bässen und luftigen Gitarren in ihren Bann. Die Single schöpft aus der Balance zwischen Dunkelheit und Licht.
Nachdem The Holy bereits in Schweden, Finnland, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, Luxemburg und Österreich mit intensiven Liveshows begeisterten, lässt sich die Band auch den diesjährigen Festivalsommer nicht entgehen und wird wieder die hiesigen Bühnen bespielen!
Tourdates 2020:
05.06.20 – Kaltenberg – PULS Open Air
19.06.20 – Würzburg – Umsonst & Draußen
23.07.20 – Düsseldorf – Vier Linden Open Air // Headliner Show
25.07.20 – Bad Wörishofen – Soundfeld Festival – Reitanlage
01.08.20 – Bad Sobernheim – Salon Libertatia. Musik & Diskurs
07.08.20 – Rees-Haldern – Haldern Pop Festival
Foto-credit: credit: Rachel Lipsitz
- Jay. making beats in bed
- Album Update: Lebensupdate
- Techno-Power-Couple Lilly Palmer & Egbert veröffentlicht „Rotterdam“
- Iman Hanzo – Sara from Another Galaxy
- jay trifft dj premier und alchemist
Charlie Risso, Italiens Dreampop Künstlerin mit „Bad Instinct“ zurück
SYLMAR – US Stoner-Rock Sensation veröffentlichen Album
Neues Album von James Harries – einer der besten Singer-Songwriter Europas
Video Premiere der Münchner Indie Rocker Digital Carbs – sehens und hörenswert
SYLMAR – die Indie-Rock-Stoner-Jazz-Sensation aus Cincinnati
Single Premiere 29 Problems – Anna Katarina – 1A Folkpop aus Übersee
Werner Bekker – Der südafrikanische Songwriter startet seine Euro Tour
ALTARS – Album Premiere des New Yorker Liedermachers Adam Lytle
FRIEND OF A FRIEND – Album Premiere des trancigen US Post-Rock-Art Duos
Video Premiere – südafrikanischer Melancholie-Pop von Werner Bekker
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
