Mit der neuen Single „Fool“ liefern DAENS einen frischen Sound mit eingängigem Gitarren Riff, tighten Grooves und funky Chorus direkt aus dem Herzen der Schweiz. Dabei zeigt sich das Duo von seiner unbeschwerten Seite mit einem Song, tanzbarer denn je.
„Fool“ ist ein Popsong an alle, die schon mal als Idiot, Narr oder Dummkopf bezeichnet wurden. An alle, die alles Machbare für eine Person gegeben haben, um am Ende doch wieder als „Fool“ betitelt zu werden. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, schrieben DAENS ihren Ärger von der Seele und verpackten ihn in einen Song, der motiviert und mit seiner Leichtigkeit die gute Laune zurückbringt.
Seit zwei Jahren bringt die Band DAENS aus Uri und Schwyz mit ihrem genreübergreifenden Indie-Popsound neuen Wind in die Schweizer Musikszene. Besonders ihre Kombination aus der markanten Stimme des Sängers und Gitarristen Daniel Beltrametti und den eingängigen Beats des Schlagzeugers Nico Hunziker dominiert ihre sowohl nachdenklichen als auch beschwingten Popsongs mit Folk- und Rockeinflüssen.
Mit ihrer neuen Single „Fool“ möchten DAENS ihre Musik über die Schweizer Grenzen hinaus verbreiten, denn Fools gibt es wohl überall.
foto-credit: Flavio Leone
- Jay. making beats in bed
- Album Update: Lebensupdate
- Techno-Power-Couple Lilly Palmer & Egbert veröffentlicht „Rotterdam“
- Iman Hanzo – Sara from Another Galaxy
- jay trifft dj premier und alchemist
Charlie Risso, Italiens Dreampop Künstlerin mit „Bad Instinct“ zurück
SYLMAR – US Stoner-Rock Sensation veröffentlichen Album
Neues Album von James Harries – einer der besten Singer-Songwriter Europas
Video Premiere der Münchner Indie Rocker Digital Carbs – sehens und hörenswert
SYLMAR – die Indie-Rock-Stoner-Jazz-Sensation aus Cincinnati
Single Premiere 29 Problems – Anna Katarina – 1A Folkpop aus Übersee
Werner Bekker – Der südafrikanische Songwriter startet seine Euro Tour
ALTARS – Album Premiere des New Yorker Liedermachers Adam Lytle
FRIEND OF A FRIEND – Album Premiere des trancigen US Post-Rock-Art Duos
Video Premiere – südafrikanischer Melancholie-Pop von Werner Bekker
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
