ALLES SOLAR Credit: Barbara-Wressnig

Alles Solar mit neuer Single “Frühling”

„Der beste Pop des letzten Jahres – ALLES SOLAR sollte endlich jeder kennen (Schallmagazin, Nr.19, 2020).

Auch in schwierigen Zeiten braucht das Leben ein kleines bisschen FRÜHLING. Mit seiner ersten EP setzt der Newcomer ALLES SOLAR Anfang des Jahres ein markantes Zeichen, das ihn musikalisch und inhaltlich vorstellt. Nun überrascht ALLES SOLAR mit seiner neuen Single FRÜHLING:
So leicht und optimistisch klang seine Musik noch nie. Dennoch passt auch dieser Song wieder perfekt in die typische ALLES SOLAR Welt, dafür sorgt auch das bewährte Team, dass er um sich geschart hat, wie Produzent Nicolas Rebscher. FRÜHLING ist frisch: „Ich sehnte mich gerade in einer bedrohlichen Zeit wie dieser, nach einem Song mit einer gewissen Leichtigkeit“, erklärt Victor. Es geht um ein unerwartetes Gefühl, einen Moment, der die eigene Sicht zum Positiven verändert und Kraft geben kann. Es geht um Energie, um Drang, einen Aufbruch – die Lust am Leben. Es ist an der Zeit aufzustehen, „oft braucht es gar nicht viel um die eigene Wahrnehmung zu verändern, alles ist gleich aber irgendwie anders“. Noch typisch dramatisch beginnt der Song, doch im Refrain wird plötzlich alles warm wie die neue Sonne, und auch seine Stimme, die sonst bebend vor Gefühlen fast zu brechen droht, ruht dieses Mal in sich, vertrauend, friedlich, glücklich, leicht. Man muss zwar vorsichtig aber zuversichtlich sein, denn nur so ist das Leben überhaupt ein Leben. „Trotz all der Sorgen. Frei.“, singt er, und ist sich sicher, der Frühling wird kommen und hoffentlich die Welt danach sogar eine „bessere“ sein, die weniger auf den eigenen Vorteil und hoffentlich zumindest einen kleines wenig mehr auf das Gemeinwohl bedacht ist.

Hier gibt es den Frühling fürs Ohr:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

ALLES SOLAR Credit: Barbara-Wressnig

  • 1
    Share
Scroll to Top