Ryan Edmond veröffentlicht mit BY THE WATER einen luftig-leichten Indie-Song – Geballte Summervibes!

RyanEdmond-C-RebeckaDrake-popup-records

Der in Australien geborene und in Schweden lebende Indie-Roots-Künstler Ryan Edmond veröffentlichte am 05. August 2022 mit “By the Water“ die erste Single seit seinem Debüt mitten im ersten Pandemiejahr. Produziert wurde der Song von György Barocsai im Svenska Grammofonstudion über das kultige (Queen) Neve 8048 Mischpult, welches bereits bei Aufnahmen großer Künstler:innen wie Queen, ACDC, Frank Sinatra, Miles Davis, Aretha Franklin, The Rolling Stones und David Bowie genutzt wurde.

Ryan Edmond ist ein Singer-Songwriter aus der kleinen Stadt Rockingham in Westaustralien. Als Kornettist tourte er mit verschiedenen renommierten Künstler:innen auf der ganzen Welt, bevor er begann, unter seinem eigenen Namen zu schreiben, singen, veröffentlichen und touren. Seine Reisen und Erfahrungen – von den Küstenstädten in Australien über die einsamen Strände Indonesiens und letztendlich seinen Umzug ins pulsierenden Stadtleben nach Europa haben ihn nachhaltig geprägt und zweifellos seine Musik beeinflusst. 2020 veröffentlichte er mit From The Start seine Debütplatte via popup-records. Das Clash Magazine zeigt sich begeistert von Edmond seit seiner Debütsingle: „Von der ersten Note an packt dich Ryan Edmonds Debütsingle, hält dich fest und weigert sich, dich loszulassen“.

Seine neue Single “By the Water“ ist ein rhythmischer und ansteckender Gute Laune-Song, der beschwingte Akustikgitarren und luftige Harmonien für die ultimative Sommerstimmung kombiniert. Unterstützt von knallenden Drums, glitzernden Keys und authentischem Gesang ist der Track vom ersten Pfiff an eine Explosion der Sommergefühle. Ryan Edmond erzählt dazu: „By the Water ist ein leichtfüßiger Indie-Song, der eine weitere Hommage an das klassische ‚Romcom‘-Szenario darstellt. Es macht viel Spaß, ihn live zu spielen, und ich hoffe, die Leute können sich auf ihre Weise mit dem Song identifizieren“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHOTOCREDIT: Ryan Edmond (C) BY Rebecka Drake via popup-records

Howie Yagaloo sucht ständig Malemodels!


Scroll to Top