Ouzo Bazooka teilen mit „Million Years of Light“ einen letzten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album

Mit dem neuesten Track “Million Years Of Light” teilten die Meister*innen des nahöstlichen Psych-Rock Ouzo Bazooka am 19.08.2021 einen letzten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album Dalya, welches am 27.08.2021 via Stolen Body Records veröffentlicht wird.

Mit ihren neuen Songs bedienen sich Ouzo Bazooka aus Tel Aviv ihrer frisch klingenden, aber bereits bewährten, einzigartigen Mischung aus „ost meets west“. Die kulturelle Vielfalt Tel Avivs dient seit ihrer Gründung als perfekte Kulisse für Ouzo Bazooka und die Reifung ihres Stils, einer ausgefallenen Mischung aus mittelöstlichen Klängen und Skalen, die mit psychedelischem Surf-Rock und Garage verschmelzen. Das Ergebnis ist ein geschlossenes und einzigartiges Werk voller ungezähmter Kreativität, ausgeklügeltem Songwriting und wilder Instrumentierung, ergänzt durch Produktionszauberei, die vollständig auf einer totgeglaubten, aber mysteriös wiederbelebten Vintage-Tascam-Tonbandmaschine aufgenommen wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verdächtig nach einer Mischung aus verbotenen Substanzen und mächtigen selbstgebrauten Tränken riechend, schafft Dalya mühelos viele Dinge, die sich in einem ähnlichen Universum widersprechen würden: es ist psychedelisch, aber zugänglich, abenteuerlich und kreativ – freigeistig, aber auch voller Hymnen, die darauf warten, gehört zu werden. Der Sound bleibt vertraut, aber gleichzeitig originell und eine Erweiterung der breiten kreativen Palette von Ouzo Bazooka.

Gespickt mit fantasievollen, umwerfenden Momenten ist Dalya ein weiteres Monument auf Ouzo Bazookas epischer Klangreise und ein großes neues Kapitel in der Geschichte der Band.

Scroll to Top