Chris_Noah by Filips Smits

Lettischer Songwriter Chris Noah mit neuer Single “This Is The Night”

Der lettische Musiker Chris Noah präsentiert mit der Single “This Is The Night” den letzten Vorboten seiner EP “Distance”, die am 06.11. als Deluxe Version erscheinen wird.

Der Song ist in Zusammenarbeit mit dem in London ansässigen Produzenten Kristofer Harris (Bears Den, Belle und Sebastian, Ghostpoet etc.) entstanden. Vaporwave-beeinflusste Synthesizer, mitreißende Falsettgesänge und feine melodische Hooks prägen den Song.

“This Is The Night” ist inspiriert von der Beobachtung eines Paradoxons, das heutzutage ziemlich verbreitet ist – wenn eine Person in einer Beziehung zu karriereorientiert ist und beide wissen, dass die Beziehung deshalb zum Scheitern verurteilt ist. Dennoch wird die Beziehung künstlich aufrechterhalten, da es einfacher ist, zusammen zu bleiben als sich zu verabschieden.

“This Is The Night” ist vielleicht das poppigste Stück, dass Chris Noah bisher veröffentlicht hat. “Obwohl ich nicht versuche, mich auf ein bestimmtes Genre festzulegen, vor allem im Schreibprozess, brauchte es doch einige Überzeugungsarbeit von Kristofer, um den Titel in diese Richtung zu lenken, statt dem Song ein Alternative/Indie Gewand zu verpassen. Aber ich glaube wirklich, dass wir das Beste aus dem Lied herausgeholt haben”, sagt Chris Noah.

Der lettische Künstler machte erstmals mit den selbstveröffentlichten Singles “River” und “Fall Through” auf sich aufmerksam – er erhielt Lob für seinen unverwechselbaren Gesang, seine Texte und seinen ausgeprägten Sinn für Melodie von einer Vielzahl von Blogs wie z.B: Indie Air, AlexRainBirdMusic, Uranium Waves, Comeherefloyd, Aofd3, Mystic Sons, York Calling, Wolf in a Suit und viele andere.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links
www.facebook.com/ChrisNoahMusic
www.instagram.com/chrisnoahmusic

Photocredit: Chris_Noah by Filips Smits

Scroll to Top