In seiner ersten Vorab-Single „Today“ besingt Bad Actor die Strahlkraft und Vergänglichkeit einer Liebe und kündigt Debütalbum Stages an

BadActor-C-FlorianBeneke-OUTFIT

Der auf vier Kontinenten aufgewachsene Sänger und Producer Bad Actor kündigte mit der am 15. Juli erscheinenden Single “Today“ die erste Veröffentlichung seines Debütalbums Stages für den 16. September 2022 via OUT FIT an.

„Today“ ist ein energiegeladener und dynamischer Song, der alle Elemente des typischen Bad-Actor-Sounds vereint: Rockige Gitarren, Ohrwurm-Melodien, Breakbeats und seine markante Stimme mischen sich zu einem zeitgemäßen Indie-Pop-Sound. Lyrisch zeigt sich in “Today” eben dieses musikalische Gewand anhand einer Frau, die man wie die Sonne anhimmelt – mit dem Bewusstsein, dass gleichauf jede Beziehung den romantischen Gesetzen der Vergänglichkeit unterliegt: „I only got my eyes on you / Can’t look away / I‘m blinded but I can talk / It‘s fading away.“ Markus Sasse, so Bad Actor mit bürgerlichem Namen, sagt zur Entstehung der Single: „Ich wollte etwas schaffen, was den 2000er oder frühen 90er ‚My Bloody Valentine‘-Vibe hat und das verheiraten mit neuen moderneren Drum Sounds und einer volleren Produktion.“

Damit ist „Today“ ein thematisch perfekt in den Hochsommer passender Vorgeschmack auf das erscheinende Debütalbum Stages – ein Longplayer, welcher sich mit dem Konzept von Vergänglichkeit beschäftigt. Dabei beinhaltet der Titel des Albums metaphorisch bereits den Inhalt – wonach sich eine Bühne eröffnet, in der sich die Songs mit den musikalischen und persönlichen Facetten des in sich wandelnden Künstlers befassen – kein Zufall also, dass die LP Stages in direkter Verbindung zum Künstlernamen Bad Actor steht.

Bad Actors Debütsingle “Baby Let’s Drive” erreichte über 1,5 Millionen Streams. Zudem wurden Songs von Bad Actor bereits in große Spotify-Playlisten (u.a. “Sommergefühle” und “Indie Pop”) und in Rotationen von radioeins und Deutschlandfunk Kultur aufgenommen. Darüber hinaus wurde die Single “Baby Let’s Drive” von Deichmann für eine Werbekampagne ausgewählt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHOTOCREDIT: Bad Actor (C) BY Florian Beneke via OUT FIT

Howie Yagaloo sucht ständig Malemodels!


Scroll to Top