Garrett Kato kündigt mit “Telephone“ sein kommendes Album Small Town Rituals an

GarrettKato-C-Mos&Co-Nettwerk

Der kanadische Sänger, Songwriter und mit Platin-ausgezeichnete Produzent Garrett Kato kündigt mit der am 6. Mai erschienenen Single “Telephone“ die Veröffentlichung seines neuen Indie-Folk Albums Small Town Rituals für den 17. Juni 2022 via Nettwerk an.

Garrett Kato hat Small Town Rituals in seinemHeimstudio geschrieben und produziert, wobei der Großteil der Platte mit Hardware abgemischt wurde, was den Songs ein unmittelbares und intimes Gefühl verleiht. Diese Intimität ist besonders spürbar in dem sanften und gefühlvollen Track “Telephone“, der davon erzählt, wie man den Kontakt zu jemandem verliert, der einem besonders am Herzen liegt, weil man sich sowohl physisch als auch emotional voneinander entfernt hat. “I often find myself calling to others from distant places for advice in my life, for fatherhood advice or what to do or not to give up“ erzählt Garrett Kato.

Das jugendliche Verlangen dem Kleinstadtleben zu entfliehen, hatte den in Kanada geborenen Musiker nach Australien geführt, nachdem er spontan seinen Job gekündigt hatte, um dort seiner wahren Leidenschaft, der Musik, nachzugehen. Er startete als Straßenmusiker mit fünf Auftritten pro Woche und entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen, international tourenden Allroundtalent, dessen Musik für Kino-Kassenschlager in den USA eingesetzt wird.

Der australische Radiosender Triple J bezeichnete Garrett Kato zurecht als „Produzent und Musiker hinter einigen der bekanntesten Sounds der boomenden Straßenmusikerszene von Byron Bay“. Er arbeitete in der Vergangenheit bereits mit einer Reihe australischer Ikonen wie Julia Stone, Tones and I, Busby Marou, Pete Murray, Riley Pearce und vielen mehr zusammen. Bei seinem kommenden Album Small Town Rituals stehen jedoch er selbst und seine Emotionen im Vordergrund. Garrett Kato nutzte hierbei einen organischen Ansatz für den Schreibprozess um sein bisher verletzlichstes Werk abzuliefern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHOTOCREDIT: Garrett Kato (C) BY Mos & Co via Nettwerk


Scroll to Top