Fusion Musikerin KIRA SKOV ist zurück mit ihrer neuen Single „If Not The Sun“ feat. Mette Lindberg


Nach Kira Skovs erfolgreichen Album „Spirit Tree“ (Mai 2021) veröffentlichte sie am 08.04.2022 eine Erweiterung und zwar ihre neue Single „If Not The Sun! Die dänische Rock- und Fusionmusikerin greift atmosphärisch auch mit diesem Song das Konzept des bereits erschienene Duett-Albums auf. Gemeinsam mit Mette Lindberg und Silas Tinglef hat sie diesen Song geschrieben und etwas tolles kreiert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kira Skov: „Der Song handelt von der Suche nach etwas Rätselhaftem und Magischem. Inner- und außerhalb von einem selbst. Und darüber hinaus auf einer größeren Bedeutung zu beharren, selbst wenn du mit noch größeren Herausforderungen, Verlusten und Niederlagen konfrontiert wirst. Es steckt aber auch Hoffnung und Hingabe in diesem Song.“

Kira Skov wurde auch auf die Liste von IMPALA Music „Artists to watch“aufgenommen!

Im Jahr als die Pandemie zuschlug und die ganze Welt samt ihrer Bevölkerung in Isolation schickte, fühlte sich die dänische Interpretin Kira Skov gezwungen sich näher mit sich selbst und ihrer Musik auseinander zu setzen. Und so knüpfte sie Kontakte zu Sängern und Instrumentalisten, mit denen sie bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet hatte, aber auch zu anderen, die sie bisher nur aus der Ferne bewunderte. Ein neues Projekt war geboren und trotz der manchmal großen geografischen Entfernungen zwischen den Musikern machten sich alle am Projekt beteiligten Künstler auf, in einer ansonsten bedeutungslosen Zeit, nach einem Sinn zu suchen und ihn musikalisch zu verarbeiten.

Photo credits: Søren Rønholt

Mehr Infos über Kira Skov: https://kiramusic.com


Nach oben scrollen