Botticelli Baby

Botticelli Baby bringen uns auch in schwierigen Zeiten mit ihrer neuen Single „Plant Pot” zum Tanzen!

Botticelli Baby lassen die Blumen wieder blühen! Die neue Single „Plant Pot“ der bunten Kombo, die mit ihrer Mischung aus Jazz, Funk, Punk, World und Folk vor allem live nichts und niemanden unbewegt stehen lässt, erscheint am 04. August als erster Vorreiter ihres neuen Albums „SAFT“.  Botticelli Baby müssen nur mal kurz ein paar Samen in einen Blumentopf werfen, ein paar Tage warten und ihre kreative Ader erledigt den Rest: Jazz-Punk vom Feinsten!

„Da stand ein Blumentopf hinter einem Fenster in den ich immer mal wieder unterschiedliche Blumen-, und Pflanzensamen geworfen habe. […] Manches, was das Leben in uns pflanzt, Eigenschaften, die wir als Samenkapseln seit der Geburt in uns tragen, brechen irgendwann auf, gehen ein, verkümmern oder wachsen gar nicht erst“, so der Sänger Marlon Bösherz. Zu diesen Gedanken noch schnell eine Gitarrenvorlage und rasch wurde der Song von der Band unterfüttert und ausgebaut. Entstanden ist ein heiterer Jazz-Punk Song, mit dem Botticelli Baby auch in diesen schwierigen Zeiten garantiert zum Tanzen animiert!

Seit der Geburt von Botticelli Baby im Jahre 2013 im Herzen der Stadt Essen hat sich vieles verändert und entwickelt. Angefangen bei den Menschen, welche Teil der Geschichte hinter der Band sind, hin zu dem Sound der Musik, den Einflüssen und ihrer eigenen Wahrnehmung. Und trotzdem hielten sie zusammen. Nach 2 Studioalben und einer Live-EP bringen Botticelli Baby im Februar 2021 ihr drittes Studioalbum „SAFT“ auf den Markt. Und damit wieder ein energiegeladenes Paket an Songs, mit neuen Geschichten verpackt in feinere Soli und poetischere Texte!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top