Lemony Rug konzentriert sich mit seiner neuen Single „All It Is“ auf das Wesentliche

Lemony Rug ist zurück und veröffentlicht am 31. Juli mit seiner neuen Single „All It Is“ einen weiteren Einblick in seine für Herbst angekündigte EP. Ein Stück Musik für alle, die einen ordentlichen Schub Motivation und ein Zucken in den Beinen vermisst haben.

„So pathetisch und platt das klingen mag, aber gerade in Zeiten von Corona wird nochmal überdeutlich wie sehr jeder und jede sich nach Nähe sehnt und wie schlimm es ist, wenn man diese aus Rücksicht zwanghaft zurückhalten muss und auch nicht empfangen kann“, erzählt Lemony Rug.

Das Ganze verpackt Lemony Rug mit der eindrucksvollen Stimme in einen eingängigen uptempo Indie-Pop Song, denn das Bedürfnis nach Drive und motivierender Musik scheint ein weiterer Nebeneffekt der letzten Monate zu sein: „Ich wollte nicht mit hängendem Kopf aus dem Studio kommen.“ Während der Text alleine seine melancholisch nachdenkliche Note nicht verstecken kann, lässt Lemony Rug in Kombination mit der Musik keinen Zweifel: das wird schon wieder.

Auf seiner kommenden EP verschmelzen zwischen erfrischenden Arrangements und vertrauten Gitarrenklängen kantige Indie-Rock- mit verträumten Dream-Pop-Elementen zu einem Sound, der sich am besten in einer Stimmung zusammenfassen lässt: LemonyRug.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top