in

Ich liebe esIch liebe es Danke dafürDanke dafür

BILD-Renntag 2019: Pietro Lombardi & Co. locken 15.000 Besucher

Pietro Lombardi beim BILD Renntag 2019
Pietro Lombardi beim BILD Renntag 2019

Auch in diesem Jahr war der große Bild-Renntag am 1. Mai in Gelsenkirchen wieder ein voller Erfolg. Erneut verschlug es nach Informationen der BILD rund 15.000 Musikbegeisterte und Pferdesportfans auf die Trabrennbahn. Auf der Bühne wurde den Besuchern ein bunter Musikmix geboten – von Pop über Reggae bis hin zu Schlager war für jeden etwas dabei. Und auch am Roten Teppich tummelten sich Stars und Sternchen, um mit den Fans Selfies zu machen und um die Wette zu strahlen.

Pietro Lombardi (c) Peter Heidbrink
Pietro Lombardi (c) Peter Heidbrink

Das große Highlight war diesmal der Auftritt von Pietro Lombardi. Der einstige Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, der in diesem Jahr auch erstmals am Jury-Pult Platz nahm, begeisterte in Gelsenkirchen Groß und Klein. Die Fans – besonders die kleinen Kids, die nach und nach zu Pietro auf die Bühne durften – zeigten sich bei den Sommerhits „Señorita“ und „Phänomenal“ textsicher. Auch die Zeilen seines damaligen Siegersongs „Call My Name“ saßen beim Publikum. Immerhin zeigten sich hier auch endlich mal ein paar Sonnenstrahlen.

Eine ordentliche Portion DSDS gehört generell zum BILD-Renntag dazu. So konnte Maria Voskania, ehemalige Backgroundsängerin von Helene Fischer und Drittplatzierte der 14. DSDS-Staffel, mit ihrer gefühlvollen Stimme und dem Song „Was weißt denn Du“ überzeugen. Nach einem Song war leider auch schon Schluss wegen des straffen Zeitplans im Bühnenprogramm. Für Schlager sorgten allerdings während des Events auch Anna-Carina Woitschack (8. Staffel) und Vincent Gross, Schlagerstar aus der Schweiz.

Maria Voskania (c) Peter Heidbrink
Maria Voskania (c) Peter Heidbrink

Von Robin Eichinger (8. Platz, 12. Staffel) gab es mit „Wrapped Up“ und „Happy“ Pop-Musik. Reggae-Vibes versprühte hingegen Thomas Katrozan (3. Platz, 13. Staffel), der beim BILD-Renntag 2019 erstmals neue Musik von seiner kommenden EP (VÖ: 10. Mai) präsentierte.

Thomas Katrozan (c) Peter Heidbrink
Thomas Katrozan (c) Peter Heidbrink

Eine stilistisch breit gefächerte Set-Liste hatten Laura van den Elzen und Mark Hoffmann (beide 13. Staffel von DSDS) mit im Gepäck. So gab es einerseits mit „Ich sterb für dich“ Schlager zu hören, andererseits aber mit „Uptown Funk“ auch Pop-Musik und mit „Total Eclipse oft he Heart“ echte Klassiker. Ebenso gut kam der eigene Song „Luftschloss“ beim Publikum an.

Leichtes Spiel beim BILD-Renntag hatte auch Menderes Bagci, DSDS-Dauerkandidat und Dschungelcamp-Gewinner 2016. Locker und zufrieden zeigte er sich auf der Bühne, sang seinen Song „Music is my life“. Auch seine neueste Single „Wir feiern den Sommer“ gab er zum Besten und stimmte damit auf die kommende Saison ein. Daniele Negroni hatte für seine Fans seine absoluten Dauerbrenner dabei.

Menderes  (c) Peter Heidbrink
Menderes (c) Peter Heidbrink

Nicht fehlen darf beim BILD-Renntag natürlich auch die bekannteste Großfamilie im deutschen TV: Die Wollnys. In typischer Wollny-Manier – mit lautem Organ – betrat Familienoberhaupt und Promi-BB-Gewinnerin Silvia die Bühne. Von ihr gab es „Ich brauch keinen Millionär“ zu hören, dann war Tochter Estefania an der Reihe. Nach ihrer gescheiterten DSDS-Teilnahme versucht sie es auf eigene Faust. Und das klingt gar nicht mal so schlecht. „Wo auch immer Du bist“ ist ein eingängiger Deutsch-Pop-Song, der schnell ins Ohr geht und dort auch noch etwas länger bleibt.

Großer Andrang am Roten Teppich vom BILD-Renntag

Zum Teil auch auf der Bühne, zum Teil nur am Roten Teppich – beim BILD-Renntag war wieder ein riesen Andrang. Mit von der Partie waren in diesem Jahr u.a. Gina-Lisa Lohfink, Willi Herren und seine Frau Jasmin, Mallorca-Sänger Markus Becker, Carina Spack (Bachelor, Bachelor in Paradise), Jessica Fiorini (Love Island), Aytug Gün (Popstars, DSDS), die Trovatos, Pat Wind (DSDS, Take Me Out, First Dates), Juana Princess, Miguel Luxo, Ben Luca, Jason Dä Immi, Diana-Maria Krieger, u.v.m.


Sag es deinen Freunden!
Anzeige

Comments

Leave a Reply

Loading…

0

Comments

0 comments

Anzeige
Anzeige
Provinz (c) Valentin Ammon

Provinz veröffentlichen ihre Debüt-EP “Reicht dir das”

John Southworth PR shot

JOHN SOUTHWORTH –| Neues Video NO INNER MISSION