Videopremiere: Platon Karataev mit brandneuem Musikvideo zur Single „Atoms“


Mit „Ocean“ haben sich Platon Karataev Anfang des Jahres nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „For Her“ in frischem Soundgewand zurückgemeldet. Der erste Einblick in ihr neues, im Herbst erscheinendes, Album „Atoms“ verriet bereits, dass die Band aus Budapest ihrem einzigartigen Feingefühl für Melodien und tiefgründigen Themen treu bleiben, doch man sich auf „ziemliche Veränderungen” freuen darf wie Sänger und Gitarrist Gergely Balla verriet.

Artwork - Platon Karataev - ATOMS
Artwork – Platon Karataev – ATOMS

Der neue Titelsong „Atoms“ gibt Aufschluss über die Themen mit denen sich Platon Karateav auf ihrem kommenden Album beschäftigen. „Auf dem neuen Album geht es um Themen wie Einsamkeit, Zittern und Taubheitsgefühl. Der Titelsong vereint all diese und ist aus der Idee entstanden, dass jeder Song ein anderes zitterndes Atom auf dem Album ist.“ erzählt Balla.

Gemeinsam mit Regisseurin Emőke Dobos, schmückten Platon Karataev das Musikvideo zu „Atoms” mit wichtigen visuellen Elementen aus, um die Aussage des Songs auf den Punkt zu bringen. „Themen wie Einsamkeit, Leere und Unendlichkeit sind allesamt wiederkehrende Elemente sowohl im Titelsong, als auch im Album selbst. Ich wollte diese mit einem einfachen, aber starken Bild zusammenfassen – hier kam die ganze Idee mit dem Fallen und Schweben her.“ erzählt Emőke Dobos. Ihre neuen Songs werden Platon Karataev im November live präsentieren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Platon Karataev Live 2019
24.11.19 Offenbach – Hafen2
25.11.19  Krefeld – Kulturrampe
26.11.19  Hannover – Glocksee
27.11.19  Hamburg – Warenwirtschaft
28.11.19 Berlin – Privatclub
29.11.19 Bremen – Karton
30.11.19 Marburg – Q

Foto: Emoke Dobos

 


Nach oben scrollen