Tim Jaacks trifft mit neuer Single „Alle Psychiater der Stadt“ den Zeitgeist auf den Kopf und ins Herz


„Alle Psychiater der Stadt“ heißt die neue Single des Hamburger Singer-Songwriters Tim Jaacks, die am 2. Oktober gemeinsam mit einem ebenso treffenden Musikvideo erscheint. Der Song ist ein Aufruf, sich nicht verrückt zu machen und die Dinge zu nehmen wie sie sind, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte. Mit dieser Message trifft Tim Jaacks nicht nur mal wieder voll den Zeitgeist seiner Generation, sondern kommt damit auch seinem Debütalbum einen weiteren Schritt näher. Passenderweise heißt seine erste Platte auch noch „Die Zeit wird niemals reif“. Sie erscheint am 30. Oktober über das Hamburger Label Kombüse Schallerzeugnisse.

Frei nach seinem Motto „Die beste Zeit ist immer jetzt“, das sich durch sein Erstlingswerk zieht, schaut Tim Jaacks auch bei „Alle Psychiater der Stadt“ genauer hin, wo andere Menschen in der Hektik des Alltags eher vorbeirauschen. Verpackt in kleine melancholische Popsongs bringt er auf seinem Album jene Geschichten zum Vorschein, die uns wirklich umtreiben – von gescheiterten Plänen, Glückskeksen und dem Gefühl, immer zu spät dran zu sein. Seine Stimme räsoniert dabei in der vollen Bandbreite, die es für derlei Themen braucht. Geht es in den ruhigen Passagen erzählerisch zu, schwingt sie sich bisweilen energisch auf und drängt dem Zuhörer mit Nachdruck ins Ohr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Nach oben scrollen