in

The Weight mit Video zur neuen Single “Operator”!

The Weight Credit: The Weight
The Weight Credit: The Weight

Die Single “Operator” ist bereits am 14.06. erschienen, jetzt legen die Österreicher von THE WEIGHT noch mit einem Video nach!

Let’s go fucking crazy! Ozzy Osbourne war gestern. Leben lenken. Kontrolle bewahren. Fehler vermeiden, nur nicht auffallen. Face it: Wir sind Biedermeier! Darüber können auch unser Instagram Accounts und Backpackimpressionen aus Südostasien und Südamerika nicht hinwegtäuschen. Ach, wie praktisch, dass es da die Musik gibt. Denn spätestens seit Christopher Walken und Will Ferrell wissen alle Musikbegeisterten dieser Welt, dass es gegen das Fieber der Langeweile nur ein Rezept gibt: More cowbell! Gesagt – getan, dachten sich THE WEIGHT und eröffnen OPERATOR, die erste Singleauskoppelung ihres im Frühjahr 2020 erscheinenden Studioalbums mit einem 

unwiderstehlichen Drumgroove und eben einer sehr prominent platzierten Cowbell. Mag sein, dass die Kuhglocke deshalb zum Einsatz gekommen ist, weil die vier Burschen aus dem ländlich geprägten Österreich stammen. Wie dem auch sei, der Track klingt jedenfalls mehr nach New York als nach Almhütte und darüber kann man durchaus froh sein. Der knackige Einsatz von Böbels Telecaster und die rollende, an Spätsiebziger erinnernde Basslinie Moosbruggers lassen die Vermutung aufkommen, dass es sich bei OPERATOR um den bisher tanzbarsten Song des Quartetts handelt. Schielen THE WEIGHT hier etwa zu sehr auf den Mainstream? Die ausgesprochene Rotzigkeit der Produktion zerstreuen Gott sei Dank alle Verdachtsmomente. Und gesanglich orientiert sich Jussel ohnehin eher an Jagger als an DJ Ötzi.
Vielleicht legen THE WEIGHT mit OPERATOR ihren Finger ja wirklich in eine offene Wunde unserer Zeit: Wir haben verlernt verrückt zu sein. In diesem Sinne: Let’s go fuckin’ crazy! Danke Ozzy.

Hier geht es zum Song: 
open.spotify.com/track/7dbCkFQfYrANMdFDEBi8gQ

THE WEIGHT – Operator (Official Music Video)

THE WEIGHT – OPERATOR (official Music Video)

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!
Sag es deinen Freunden!
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cover Holy Roller Baby

HOLY ROLLER BABY mit erster Single “RAVING AT YOUR WINDOWS” und Video.

Orange is the New Black | Offizieller Trailer – Staffel 7 | Netflix