in

Songwriting 2.0. – zusammen mit seinen Fans komponiert Blanks via Instagram seine zweite Single “Wave”!

Blanks_Wave
Blanks_Wave
My Instagram followers write a SUMMER HIT! | STORY SESSIONS #2

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!

Im Alter von 15 Jahren startete der großgewachsene Musiker Blanks seinen Youtube-Kanal “Music by Blanks“. Heute hat er mehr als 835.000 Abonnenten und sich in Rekordzeit eine internationale Fangemeinde aufgebaut.

Hinter “Music by Blanks” verbirgt sich der gebürtige Niederländer Simon de Wit. Er ist kein traditioneller Youtuber, sondern ein Musiker, der Youtube benutzt, um seine grenzenlose Liebe und Leidenschaft für Musik zu verbreiten.

Neben seinen erfolgreichen Serien ‘One Hour Song Challenge’ und ‘StyleSwap’ veröffentlicht Blanks alle 8 Wochen einen eigenen Song + Musikvideo. Mit seiner ersten Single “Don’t Stop” landete er weltweit in den Playlisten der verschiedensten Radiostationen und die zweite Single “Wave” sollte seinem Vorgänger in Nichts nachstehen.

Der Song “Wave” ist nicht auf tradiotionelle Art und Weise entstanden, sondern mit Hilfe seiner über 200.000 Follower auf Instagram. Blanks überließ jegliche Entscheidungen im Songwriting-Prozess seinen Fans: Fröhlich oder traurig. Klavier oder Gitarre. Schnell oder langsam. Das Ergebnis ist ein leicht psychedelischer Popsong mit tollen Sommer-Vibes. Für das Musikvideo schickten ihm seine Fans Videos mit ihren besten Schritten vom Dancefloor.

BLANKS – WAVE (ft. my instagram followers)

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!

Links
www.musicbyblanks.com
www.instagram.com/musicbyblanks
www.youtube.com/musicbyblanks

Sag es deinen Freunden!
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hollow Hearts - Terje Arntsen

Hollow Hearts aus Norwegen verzaubern mit zuckersüßer Melancholie

Current Swell Credit Mike Pepperdine Photography

Die kanadischen Folk-Rocker Current Swell melden sich mit neuer Single “High Life” zurück