in

Promotion für deine Musik – bei YAGALOOTV für dich kostenlos!

hans-vivek-176134-unsplash
hans-vivek-176134-unsplash

Raus aus dem Proberaum und rein in die Welt – mit kostenloser Promotion für deine Musik hier bei Yagaloo!

Du bist Musiker und solo unterwegs oder in einer Band? Du hast gerade eine neue Platte fertiggestellt und willst, dass die Welt davon erfährt? Oder Ihr geht bald auf Tour oder habt ein neues Video? Dann hilft dir YAGALOO – Das Musikmagazin – mit Promotion für deine Musik – KOSTENLOS!

Neue Platte bei YAGALOO vorstellen!

Das geht ganz einfach! Da ich (Howie) das Ganze hier mit TV-Sendung und Website als Einzelkämpfer betreibe, kann ich natürlich neben meinem eigentlich Job nicht jede Woche in zig Alben reinhören oder mir alle Musikvideos anschauen und darüber schreiben. ABER, was ich kann, ist Eure Info unter die Leute bringen. Hier auf der Website in den einzelnen Rubriken.

Dafür benötige ich einen Info-Text von Euch, am liebsten unformatiert in einer Email. Gerne mit Links versehen und ein Querformat-Foto dazupacken (Fotografen-Credit nicht vergessen!) . Dann baue ich das hier so schnell es geht ein und verbreite den Artikel auf allen meinen Social-Media-Kanälen

YAGALOO bringt Deine Infos auf die Website und Dein Video ins Fernsehen!
Foto (c) Nate Grant via unsplash
YAGALOO bringt Deine Infos auf die Website und Dein Video ins Fernsehen!
Foto (c) Nate Grant via unsplash

Euer neues Video soll im Fernsehen laufen?

Auch das ist ganz einfach möglich und lohnt sich. Immerhin läuft YAGALOO.TV seit April 2007 JEDE WOCHE im Fernsehen – auf TV.BERLIN, SKB Stadtfernsehen Brandenburg, KönigswusterhausenTV und TIMM – also in erster Linie im Berlin-Brandenburger Raum.

Dazu benötige ich von Euch einen Download-Link Eures Videos (dropbox/wetransfer) per Email
(info -at-yagaloo -dot- com )und am besten noch eine Video-Anmoderation von Euch selbst!!!

Die könnt Ihr in HD mit jedem guten Handy filmen. Falls Ihr habt, geht das natürlich auch mit Spiegelreflexkamera – das überlasse ich Euch! Aber es kommt sehr gut rüber, wenn es nicht ganz so “steif” ist. Ein sehr schönes Beispiel dafür ist die Anmoderation von den DONOTS hier:

Ein Gruß von den DONOTS 🙂 Und danach ab auf: www.youtube.com/watch?v=WqoLfe8s0ZQ

Slået op af YAGALOO – Das Musikmagazin i Søndag den 14. januar 2018

Die VIDEO ANMODERATION sollte ca. eine Minute lang sein, im Querformat gefilmt werden und Infos über den Song oder was sonst gerade bei Euch so passiert beinhalten. Nicht vergessen: Das läuft dann im FERNSEHEN, also wenn auf youtube verwiesen wird, dann bitte so, dass der TV-Zuschauer gerne nach der YAGALOO-Sendung Euer Werk nochmals auf YouTube schauen kann.

Wenn Ihr mehr Beispiele für eine Anmoderation sehen wollt, schaut gerne auf unserer Videoseite bei Facebook vorbei!

Kostenlos Promotion für deine Musik bei Yagaloo - Foto-credit: Christian Wiediger via unsplash.com
Foto-credit: Christian Wiediger via unsplash.com

Ihr wollt MEHR und habt ein Budget?

Wenn Ihr Interesse daran habt, dass ich Euch bei einer Show filme oder fotografiere, ein Interview mache und das alles dann sowohl in der TV-Sendung wie auch online verbreite, ist das natürlich auch möglich.
Wenn Ihr daran Interesse habt, schicke ich euch gerne ein unverbindliches Angebot rüber. Dazu einfach eine Email schreiben oder das Kontaktformular hier auf der Website nutzen. Unzählige Beispiele, wie ich Interviews führe, wie meine Live-Mitschnitte sind, findet Ihr auf meinem Youtube-Kanal.

Gerade bei den Konzertaufnahmen ist wichtig zu erwähnen, dass ich in letzter Zeit häufig Shows mit einer neuen Kamera namens MEVO gefilmt habe, die einen Live-Schnitt ermöglicht. Das ist kostengünstiger, sieht aber natürlich nicht so fresh aus, als wenn ich 3-4 Kameras aufbaue. Sie nimmt die Totale in 4K auf und rechnet die einzelnen Einstellungen dann auf 720p runter.. 

Beispiel für eine Aufnahme mit der MEVO:

KESH – "Grenzenlos" | live im Waschhaus Potsdam | Local Heroes Landesfinale 2017 Brandenburg

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!
KESH – Grenzenlos – mit der MEVO gefilmt im Waschhaus Potsdam

Beispiel für eine Aufnahme mit mehreren Kameras

STRINGS OF EIGHTEEN – "Thunderbird" (live in der Wabe)

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!
Strings of Eighteen live in der WABE – 
gefilmt mit drei festen Kamerapositionen und einer Handkamera

Mit diesem Service kann und will ich gar nicht mit Videoproduktionsfirmen konkurrieren, die Euch professionelle High-End-Videos anbieten können. Das kostet bei diesen Firmen natürlich entsprechend mehr. Ich sehe mich eher als Dienstleister für newcomer, die in erster Linie ein paar Videos für ihre Fans bereitstellen wollen. Und damit Promotion für ihre Musik machen wollen. 
Für die genaue Planung, was Ihr braucht und ausgeben könnt/wollt, sprecht mich gerne per Kontaktformular oder Whatsapp an. 

Und jetzt hoffe ich, dass gaaaaanz viele von meinem Service hier bei YAGALOO Das Musikmagazin erfahren. Sagt es also gerne weiter! 

Euer Howie Yagaloo.

Howie Yagaloo fotografiert von Heike Rummler macht kostenlos Promotion für Deine Musik!
HOWIE fotografiert von Heike 🙂

ZAHLEN | DATEN | FAKTEN über YAGALOO.TV

Seit April 2007 ist YAGALOO jede Woche auf Sendung. Zunächst auf TV.BERLIN, später sind dann weitere Regionalsender, wie SKB Stadtfernsehen Brandenburg und KönigswusterhausenTV hinzu gekommen. 2008 habe ich einen “Regiostar” Fernsehpreis verliehen bekommen – als bestes Magazin auf einem Regionalfernsehsender.

Auf Youtube wurden Yagaloo-Videos in Summe bereits mehr als 7 Millionen Mal abgerufen – derzeit habe ich 8.643 Abonnenten dort.

Bei Facebook sind es 15.743 Fans, auf Instagram folgen mir 4.630 nette Menschen. Auf Twitter sind es knapp unter 2.000. 

2014/15 habe ich mit YAGALOO zwei erfolgreiche Crowdfundings durchgeführt, wurde danach auch mit einem Preis (“2. Platz Berliner Crowdfunding-Preis“) vom Berliner Senat ausgezeichnet.

Sag es deinen Freunden!
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Loading…

0

Comments

0 comments

Shawn Mendes

Shawn Mendes’ rockt Album des Jahres-Charts

boyzone (c) Warner Music

BOYZONE – “Thank You & Goodnight” neues Album