Randy Newman -Credit_Pamela Springsteen (3)

Oscar-Nominierter Randy Newman bald auf Tour

Cineasten und Filmmusikfans warten sehnsüchtig auf DIE Preisverleihung des Jahres: die Oscars! Unter den Nominierten: Randy Newman! Er kann sich sogar in zwei hochrangigen Kategorien Hoffnungen machen. Für I Can’t Let You Throw Yourself Away aus dem Film Toy Story 4 ist er in der Kategorie Best Original Song nominiert. In der Rubrik Best Original Score tritt er mit dem Soundtrack zum umjubelten Netflix-Film Marriage Story an.  Darüber hinaus wird der Singer-Songwriter seinen Song I Can’t Let You Throw Yourself Away auf der Bühne live performen. Newman wurde bereits 22 Mal für den Oscar nominiert und durfte ihn vier Mal nach Hause tragen, zum Beispiel für drei Songs aus den vergangenen Toy Story-Filmen.

Der Ausnahmekünstler, der neben seiner beeindruckenden Filmmusik auch für bissige und satirische Texte bekannt ist, wird im Mai seine ganze Bandbreite zeigen und einen Hauch Hollywood nach Deutschland bringen. In Bremen, Berlin, Mainz und Stuttgart wird er des Weiteren Songs aus seinem aktuellen Album Dark Matter (inklusive des mit einem Grammy ausgezeichneten Songs Putin) spielen. An seinem Flügel gelingt dem 76-Jährigen der Spagat zwischen intimen Empfindungen und vehementer Gesellschaftskritik.

Karten für die von DEAG Concerts präsentierten Konzerte gibt es auf www.myticket.de sowie unter der Tickethotline 01806 – 777 111 (20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem Mobilfunk) und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

An evening with Randy Newman Tour

23.05.20                  Bremen                    Glocke
25.05.20                  Berlin                       Admiralspalast
29.05.20                  Mainz                       Kurfürstliches Schloss
30.05.20                  Stuttgart                 Beethovensaal

FOTO: Pamela Springsteen – Quelle: DEAG

Scroll to Top