Belzebub _Presse_5-scaled

Gothic meets Rap: BELZEBUB mit erster Single “Alles Wird Gut”

Mit der Single “Alles Wird Gut” veröffentlicht BELZEBUB nicht nur den ersten Vorboten auf sein kommendes Album “Endzeit”, sondern auch die erste Videoauskopplung. Der Song und das Musikvideo dazu geben einen ersten Eindruck auf die am 20. März 2020 erscheinende LP, die sich wie auch schon ihr Vorgänger durch ihre musikalische Einzigartigkeit auszeichnet: Mit Gothic und Rap verbindet BELZEBUB zwei Genres, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zu einer ganz neuen Stilrichtung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BELZEBUB – Alles wird gut

Zwei Jahre nach seinem letzten Album “Freitod” veröffentlicht der Münchner Gothic-Rapper jetzt die erste Single aus der kommenden LP “Endzeit”. Wie auch schon in vergangenen Releases geht es im neuen Musikvideo ganz schön düster zu. “Alles wird gut. Auch wenn die Welt in Flammen steht, alles wird gut”, rappt BELZEBUB zwischen Lost Places und Ruinen über den Lauf des Lebens, das Schicksal und dass sich am Ende doch wieder alles zum Guten wendet.

Mit seinem einzigartigen Gothic Rap kombiniert BELZEBUB düstere und elektronische Beats mit deutschem Sprechgesang und tiefsinnigen Texten. Genregrenzen scheint es für den Rapper mit Gothic-Klängen nicht zu geben. Schonungslos vereint er Musikstile, die vermeintlich nicht zusammenpassen. BELZEBUBs Gothic Rap ist provokant und reißt Grenzen ein, die er ganz bewusst überschreitet.

Seit 2008 verwischt der Münchner Rapper BELZEBUB schon mit seiner Kombiantion aus Gothic und Rap die Grenzen. In der Zeit hat er bisher nicht nur die Alben “Melanphetamin” und “Freitod” veröffentlicht, sondern arbeitete auch mit der Londoner Band Massive Ego für den Song “Haters Gonna Hate” zusammen. Im Zuge dessen trat er schon auf der Bühne des Amphi Festivals auf und stand mit Massive Ego als Vorband für Blutengel, die im letzten Jahr Platz 2 in den Album Charts erreichten, auf der Bühne.

Das Album “Endzeit” von BELZEBUB erscheint am 20. März 2020. Die Single “Alles Wird Gut” ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadportalen verfügbar.

Quelle: MACHEETE PR / Foto: Belzebub PR

  • 1
    Share
Scroll to Top