Old Sea Brigade veröffentlicht mit „Day By Day“ einen rastlos pulsierenden Einblick in sein kommendes Album


+ Album „Motivational Speaking“ von Old Sea Brigade erscheint am 14. Mai +

„Day By Day“ heißt sie, die am 29. Januar erscheinende neue Single von Ben Cramer, besser bekannt als Old Sea Brigade. Der Sänger, Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist aus Nashville gibt damit einen rastlos pulsierenden Einblick in sein kommendes, zweites Album „Motivational Speaking“, das er gemeinsam mit langjährigen Weggefährten produziert hat und das der wundervollen Kollabo-EP von Old Sea Brigade und Luke Sital-Singh aus 2020 folgt.

„Es geht um Angst und darum, immer in Bewegung zu sein und sich unruhig zu fühlen“, erzählt Old Sea Brigade zu „Day By Day“. Das hört man: ein ruhelos gleichmäßiger Beat treibt unter einem luftigen Riff in Richtung Chorus und lässt die Hörer:innen dabei nie los: „I think of you growing old and it breaks my heart.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Ich wollte, dass er sehr intensiv ist. Es ist der lauteste und chaotischste Song, den ich für mich selbst geschrieben und produziert habe. In gewisser Weise versuche ich damit, aus dem „akustischen Singer-Songwriter-Typen“ auszubrechen.“ Dieses Image eignete Old Sea Brigade sich vor allem mit seinen ersten Veröffentlichungen an, die durch Platzierungen in Serien wie „Grey’s Anatomy“, „This Is Us“, oder „Nashville“ bis heute ein internationales Millionenpublikum erreichen.

Dieser Erfolg wirkt nicht zufällig, wenn Old Sea Brigade von seinen Songs als „kleine Filme aus meinem Leben“ spricht. So entwickelte sich auch „Motivational Speaking“ wie ein zeitloses Poesiealbum im Laufe der letzten zwei Jahre zu einer lebendigen und atmenden Einheit. Es erscheint am 14. Mai 2021 als eine Sammlung von Schnappschüssen aus dem Leben und greift Ängste, Nostalgie, Verwirrung, Liebe, Verlust und letztlich auch Hoffnung in zarten Momentaufnahmen auf. Am Ende vereint „Motivational Speaking“ all die Art von Erinnerungen und Gefühlen, von denen wir im Moment alle ein bisschen mehr gebrauchen könnten.


Nach oben scrollen