credit: Melina Rathjen

Myrkvi – Sommerlicher Folk-Pop aus Island

Myrkvi nennt sich ein neuer Songwriter von der kleinen isländischen Insel, der uns den Sommer mit luftigem Folk-Pop versüßt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Isländische Freunde auf ihrem Sommer-Roadtrip: Das Musikvideo zu “Coastline”

Endlich mal wieder erfrischender Folk-Pop, wie wir ihn so sehr mit dem kleinen Inselstaat verbinden (Sóley, Sigur Rós, Sin Fang,…)!
Im Unterschied zu vielen isländischen KünstlerInnen verzichtet Myrkvi auf die düstere Melancholie und überrascht stattdessen mit luftigen Klängen, die wohlig an sommerliche Roadtrips und Open Airs erinnern. Die warme Stimme von Sänger Magnús Thorlacius klingt schnell vertraut, die Gitarren pendeln zwischen nordischem Americana, Folk und einem Indierock, bei dem stets ein Hauch karibischer Leichtigkeit mitschwingt.

photo-credit: Melina Rathjen

Myrkvi im Netz: myrkvi.net/
Myrkvi auf Spotify: open.spotify.com/artist/0ROfBHrpBd7ajKgrqkaUKE?si=tOWyhJjjQ4iszx2iR64KMA

Scroll to Top