Milow 2019 (c) Kevin Zacher

MILOW veröffentlichte seine neue Single “HELP”

Mit seiner letzten Single „Lay Your Worry Downfeat. Matt Simons begeisterte Milow sein Publikum und stürmte die Top 100 der deutschen Airplaycharts. Die Single hat auch Schauspieler, Regisseur und Autor Florian David Fitz so begeistert, dass er sie direkt in seinen neuen Film „100 Dinge“ packte, der Ende letzten Jahres in den deutschen Kinos zu sehen war. Kein Wunder, also dass sich Musiker-KollegeMichael Patrick Kelly den belgischen Ausnahme-Musiker für die nächste Staffel von Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2019 ausgesucht hat. Milow ist der Einladung nach Südafrika natürlich gerne gefolgt und wird ab 7. Mai immer Dienstags zusammen mit Musiker-KollegInnen Wincent Weiss, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Alvaro Solerund Jeanette Biedermann die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren. Doch bevor es so weit ist, veröffentlicht Milow noch seine neue Single „Help“, die gleichzeitig auch der nächste Vorbote für sein kommendes Album „Lean Into Me“ sein wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MILOW – Help

Über den neuen Song sagt Milow: „Ich habe „Help“ letztes Jahr im November geschrieben, zu dem Zeitpunkt war ich gerade in Berlin. 2019 ist ein sehr spezielles Jahr mit einer besonderen Bedeutung für mich, weil es nun genau 10 Jahre her ist, dass ich meinen Durchbruch in Europa hatte.” Für das kommende Album “Lean Into Me” kehrt Milow zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und betrachtet seinen bisherigen Werdegang, die Höhepunkte ebenso wie die Rückschläge, die Entwicklungen als Künstler, aber auch als Mensch. „Help“ wurde in Zusammenarbeit von Daniel Bryer (Rag’n’Bone Man, Gavin James) und Jo Francken (Zac, The Colorist Orchestra) produziert und ist die zweite Single aus Milows fünftem Studio Album „Lean Into Me“, das am 31. Mai veröffentlicht wird.

QUELLE: Universal Music – Fotocredit: Kevin Zacher

Kommentar verfassen

Scroll to Top