Luca Hänni ©Anelia Janeva

Luca Hänni ist bei Let’s Dance 2020 dabei!

Luca Hänni (25) – Musiker und Songwriter- wagt sich im 2020 auf das grosse «Let`s Dance» Tanzparkett und somit an eine grosse, tänzerische Herausforderung! Wer Luca kennt weiss, dass er Herausforderungen liebt und immer wieder auf der Suche danach ist.
 
«Ich freue mich unglaublich auf diese spannende und intensive Zeit. Ich liebe es, an solchen Grossprojekten teilzunehmen und mich voll und ganz ins Zeug zu legen. Ich bin mir aber bewusst, dies wird eine besonders grosse Herausforderung für mich» so Luca Hänni.
 
Die 13. Staffel beginnt bereits am 21.02.2020 (Wer tanzt mit wem?) und wird wöchentlich um 20.15 Uhr LIVE auf RTL zu sehen sein.
 
Luca Hänni nimmt zusammen mit 13 weiteren Kandidaten an der grandiosen Show teil und kämpft um den Titel «Dancing Star 2020».
 
Die hochkarätige Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González wird die Teilnehmer bewerten. Zudem haben die Zuschauer vor den TV Bildschirmen die Möglichkeit, mittels Televoting für ihre Favoriten abzustimmen. So wird entschieden, wer es in die nächste Runde schafft. Es wird definitiv sehr spannend.

Luca Hänni by ©Anelia Janeva
Luca Hänni by ©Anelia Janeva

Über Luca Hänni

Luca Hänni – Ein junger, motivierter, zielstrebiger Schweizer Sänger, Musiker, Songwriter und Model. Er ist ein musikalisches Multitalent. Er singt, komponiert, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. 

Luca Hänni ist ein Star zum Anfassen – er lässt seine Fans an seinem Leben teilhaben, ob über social media, durch die Beantwortung der Fanbriefe oder Meet and Greets an seinen Konzerten. 

Neben der Musikkarriere kreiert Luca Kleider für sein eigenes Modelabel und seinen Merchandising-Shop, steht als Model selber vor der Kamera und ist Verleger seiner Zeitschrift «Luca Hänni Stories».
Eine besondere Herzensangelegenheit ist für ihn sein Einsatz als Botschafter für Schmetterlingskinder der Patientenorganisation DEBRA Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den Verein «Auch ich will gehen» in Österreich.

Trotz des Lebens im Showbusiness ist Luca bodenständig geblieben.
Er liebt die Natur und das Reisen, ist sehr sportlich und stellt sich auch gerne dem Wettkampf, wie beispielsweise bei verschiedenen «Ninja Warrior»-Shows. 

Regelmäßig ist Luca live mit seiner Band und Tänzern auf den internationalen Bühnen unterwegs und begeistert ein großes Publikum mit seiner energiegeladenen Show oder berührt mit seiner emotionalen unplugged Performance. 
 
An Weihnachten 2018 performte er mit der erfolgreichen Entertainerin Helene Fischer in ihrer Show seinen deutschen Song «Bei mir». 

Herausforderungen sind Lucas Lebenselixier: So vertrat er im 2019 die Schweiz am
ESC in Tel Aviv, holte mit seiner feurigen Performance den hervorragenden 4. Platz für sein Land und begeisterte Millionen Zuschauer.

Mit über 50 Mio. Streams ist „She Got Me“ Lucas erfolgreichster Hit, welcher Jung und Alt zum Mittanzen bewegt und sogar innerhalb kürzester Zeit Platinstatus erreicht hat. 
Luca Hänni hat bereits 4 Alben veröffentlicht.

Sein 5. Album mit deutschen Songs erscheint im Frühjahr 2020. 
Zudem dürfen sich in diesem Jahr auch seine Fans außerhalb der Schweiz auf viele 
Live-Konzerte freuen. 

QUELLE: LUCA Music GmbH / Foto: PR Anelia Janeva

Scroll to Top