LIZZO begeistert mit neuem Song „Juice“


“Hi, I’m black, femme and free! But most importantly, I’m me”, so Lizzo, die das Cover der aktuellen MusikWoche ziert. Und kaum eine Künstlerin steht derzeit für mehr Frauenpower. Ihre Songs strotzen vor Energie und Lebensfreude! Sie behandeln gesellschaftliche Themen wie Bodyshaming, Selbstliebe und LGBTQ-Rechte.

Die gebürtige Texanerin hat sich innerhalb kürzester Zeit als absolut ungekünstelte Kultfigur etabliert, die mit ihrem“Juice” die Position und den Körper einer jeden Frau stärkt.

Dass Lizzo ebenso über eine gehörige Portion Humor und Schauspieltalent verfügt, beweist sie mit diesem kürzlich veröffentlichten Video. In dem sie ein wahnwitziges Querflöten-Solo zu “Juice” von sich gibt. Gibt es eigentlich etwas, was Lizzo nicht kann?!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kultfigur und Powerfrau LIZZO kündigt ihr Album „CUZ I LOVE YOU“ für den 19.04.2019 an!

Die gewaltige Welle des Hypes um ihre Person erreicht nun auch Europa. Lizzo (Melissa Jefferson) ist authentisch, greifbar und setzt sich für alle gesellschaftlichen Themen rundum Bodyshaming, Self-Love und LGBTQ-Rechte ein. Lizzo ist die Verkörperung einer starken und selbstbestimmten Frau. Neben ihrer Musik verkörpert Lizzo das gesellschaftlich lang ersehnte Role Model einer Frau. Ungekünstelt, mit klarer Meinung und einer großen Portion des Spirits, der notwendig ist, um die Welt zu verändern.

Lizzo zeigt, dass alles möglich sein kann, wenn du dich selbst liebst. Sie kanalisiert grenzenloses Selbstvertrauen mit einer kräftigen Stimme, einer farbenfrohen Persönlichkeit und unglaublicher Strahlkraft. Sie stolziert ins Rampenlicht und präsentiert sich wie sie ist: Mit einer Menge Frechheit, Geist und Seele.

In den letzten drei Jahren habe ich an mir selbst gearbeitet und gelernt, wie man sich selbst liebt. Es gab Momente, die mich in meiner Jugend völlig fertig gemacht haben. Stattdessen bin ich nun aber in der Lage, nicht nur zu überleben, sondern auch zu gedeihen. Die Person, die ich nun bin, ist die Person, die ich wirklich sein will. Es ist wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung – bereit für die Welt. Ich habe meine Stimme wirklich gefunde, Ich liebe es, Ich liebe meinen Körper. Ich liebe es, Scheiße zu reden, und das ist es, was ich tue.“ 

LIZZO

Sie feiert ihre musikalische Weiterentwicklung!

Auch musikalisch hat sich Lizzo weiterentwickelt und grenzt sich damit schon seit Jahren von der herkömmlich etablierten Popmusik ab. Die klare Positionierung ihrer Meinung verpackt sie in dominante und eingängige Beats. Sie selbst sieht sich keinem Genre zugeordnet und erlaubt sich dadurch ihre eigene künstlerische Entfaltung – ohne dabei einem bestimmten Rahmen zu entsprechen. Ihr erst kürzlich veröffentlichter Track „Juice“ verbindet jene Attribute. Mit „Juice“ veröffentlichte sie einen von einem 80s inspirierten Video begleiteten Track, in welchem sie ihr Standing schon durch eine einzige Textzeile auf den Punkt bringt und über sich selbst sagt: 
„No, I’m not a snack at all Look, baby, I’m the whole damn meal!“ 

Durch polarisierende Aussagen wie diese, wurde sie beispielsweise auch von Allure zu einer der Personen benannt, die die Schönheitsindustrie ins positive verändern.
“Beauty Disruptors: 12 People Changing the Beauty Industry for the Better” zählte. (Allure)

Die Presse feiert sie!

Auch in der internationalen Musikpresse findet Lizzo neben ihrer Persönlichkeit auch viel Zuspruch für ihre Musik. Der amerikanische Stone bewertete die Veröffentlichung von „Juice“ wie folgt: „Der Januar ist gerade einmal vier Tage alt und schon haben wir den besten Song des Jahres, der definitiv nicht mehr übertrumpft werden wird“. Nach dem Release folgten seinesgleichen suchende TV Performances unter anderem bei Ellen De Generesund Jimmy Fallon.

 Lizzo wird neben ihrer eigenen „Cuz I Love You“ Tour durch Amerika auch für zwei Termine auf dem diesjährigen Coachella zu sehen sein.

QUELLE: Warner Music – Foto-credit: Jabari Jacobs


Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!



Kommentar verfassen

Nach oben scrollen