Lingby

LINGBY – neues Video, neues Album und eine Tournee!

Ihr Album “Silver Lining” erscheint am Freitag

Lingby zeigen sich auf ihrem neuen Album verletzlich, mit schwelgerischer Introvertiertheit. Vor allem aber entkoppelt von Erwartungen und haben mit “Silver Lining” eines der aktuell schönsten Werke der deutschen Indie-Landschaft kreiert.

Die in Eigenproduktion entstandenen und von Olaf Opal gemischten Songs ihres Studioalbums erzählen persönliche Geschichten. Der Umgang der Sängerin und Songwriterin Judith Heß mit Krankheit, Tod und den Verlust ihres geliebten Vaters. Zärtlich manövriert sie durch das große Spannungsfeld des Albums. Das Ergebnis ist fragil und wunderschön!

Neues Video zum Song “Heaven” von LINGBY

“Silver Lining” erscheint am kommenden Freitag. Seit heute gibt es für den Song “Heaven” das erste Video, das das Thema des Albums tief bewegend visualisiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heaven Official Music Video

“Der Text für ‘heaven’ ist auf einem Berg in Slowenien im Sommerurlaub 2018 entstanden. Jeden Morgen bin ich mit einem Becher Kaffee rausgegangen und hatte einen Lieblings-Ort mit Blick auf die Berge. An diesem Morgen war ich in Gedanken ganz bei meinem Vater, und die Worte kamen einfach und fast überraschend aus mir heraus. Ähnlich schnell und unerwartet kam dann in Köln die Musik zum Text. 
Es ist ein bisschen, als wäre mir das Lied zugeflogen und würde in seiner Einfachheit das Herz des ganzen Albums ausdrücken. Das, worauf alles hinausläuft und wo sich die widersprüchlichen Gedanken und Gefühle sammeln und beruhigen.”

Judith Heß über den Song “Heaven”:

Release-Tour startet am Donnerstag

Am Donnerstag spielen Lingby ein Releasekonzert in ihrer Heimat Köln und lassen weitere Tourdaten folgen. Neu bestätigt wurde dabei gerade das Berliner Konzert am 25. April!

“Silver Lining”-Tour
21.02.19 Köln, Artheater (mit Alpentines)
24.02.19 Münster, Pension Schmidt
01.03.19 Hamburg, Astrastube
02.03.19 Bremen, Tau (mit Alpentines)
03.03.19 Offenbach, Hafen 2
06.03.19 Stuttgart, Galao
07.03.19 Darmstadt, Schlosskeller
08.03.19 München, Heppel & Ettlich
25.04.19 Berlin, Monarch (NEU)
26.04.19 Chemnitz, Aaltra

Quelle: Katja Behrens PR

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!

Kommentar verfassen

Scroll to Top