Like Elephants veröffentlichen ihre neue Single ASKJA


Es sind die besonderen Orte weit ab vom Alltag einer Band aus Oberösterreich, die LIKE ELEPHANTS zu faszinieren scheinen. Erhielt 2018 noch „Tokyo“ als Singlecut des Albums „Kaleidoscope“ eine Hymne, als Sinnbild der urbanen Globalisierung, besingen LIKE ELEPHANTS nun das vermeintliche Gegenteil: Den Isländischen Vulkan Askja. Weit ab von den Sorgen der Welt symbolisiert diese Landschaft die Natürlichkeit, Ursprünglichkeit, Stille und Freiheit, die fast unerreichbar zu sein scheint.

„Die Inspiration für den Song kam auf einer Island Reise. Es gab eine Region im Herzen der Insel, die wir unbedingt besuchen wollten. Doch aus verschiedenen Gründen war es uns nicht möglich dort hin zu gelangen. So fuhren wir die Runde aus und hatten diesen Platz immer im Mittelpunkt des Radius der Reise.

Askja dient seither als Metapher für Dinge/Gefühle/Ziele, die vor einem liegen, aber trotzdem unerreichbar bleiben.“ Meint Viktor Koch – Sänger, Texter, Komponist und Frontman der Band.
Die neue Single ASKJA präsentiert sich in einem reiferen und ausgewogeneren Kleid voller Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Produziert wurde der Song wieder von Like Elephants und dem Grazer Produzenten Christofer Frank.

Links
www.facebook.com/likeelephants
www.instagram.com/likeelephants_music

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden


Nach oben scrollen