Les Deuxluxes bringen ihre neue Single “Everything of Beauty” raus

Mit der Ankündigung der Veröffentlichung ihres kommenden Albums „Lighter Fluid“ starten Les Deuxluxes mit einem Paukenschlag in das neue Jahrzehnt; das Musikvideo zur Single „Everything of Beauty“ ist die erste Auskopplung. Das neue Werk des in Montreal ansässigen Duos erscheint am 28. Februar 2020 via Bonsound.

Das Musikvideo bietet einen explosiven ersten Einblick in die farbenfrohe Welt von „Lighter Fluid“. Die Zusammenarbeit mit dem Regisseur JF Galipeau war für die Band eine großartige Gelegenheit, mit analogen Medien weiter zu experimentieren. Gefilmt mit manuell gesteuerten Prismen- und Kaleidoskoplinsen aus den 70er Jahren, wurde das Material in den Eastern Townships in der Nähe der Kirche, in der „Lighter Fluid“ aufgenommen wurde, gedreht. „Wir sahen, wie der Herbst im Handumdrehen in den Winter überging und uns von grünen Feldern und Herbstgoldenen, warmen Sonnenuntergängen und blauem Himmel bis hin zu vollem Tiefschnee führte, der alles in Sichtweite in strahlendes Weiß hüllte“, erklären Anna Frances Meyer und Étienne Barry und erinnern sich an das eisige Novemberwochenende, an dem der Clip gedreht wurde. Der Beitrag von Mutter Natur zur Kinematografie passt perfekt zum Thema des Songs, der ernüchternden Realität unserer ungewissen Zukunft.

Durchtränkt von Fuzz und Verzerrung, stellt „Everything of Beauty“ schwebenden Gesang und virulente Gitarrenriffs gegenüber und zeichnet ein Bild einer modernen Welt, in der wir heute mehr als je zuvor zu verlieren drohen. Die bissigen, frechen Texte sind ein mitreißender Weckruf. Sie unterstreichen, wie unsere Loslösung von der Natur und unser Widerstand gegen Veränderungen unser Untergang sein wird und alles Schöne, das uns lieb ist, zerstört.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • 1
    Share
Scroll to Top