Kanada Songwriter Mike Edel kündigt sein fünftes Album an und veröffentlicht die gleichnamige Single “Casseroles & Flowers”

Mike Edel - Photo by Brian Van Wyk

Mike Edel feiert mit “Casseroles & Flowers” seine beiden Debüts als Eigenproduzent seines Albums (22. Juli 2022) und als Filmemacher während er sich immer noch von einem Schlaganfall erholt, den er im April 2021 erlitten hat. Mike und seine Ehefrau, damals mit ihrem ersten Kind schwanger, waren in einem Camper auf Tour um wegen der Corona-Situation Konzerte unter freiem Himmel spielen zu können, als es geschah. Diese Erfahrungen entwirren sich vor den Augen der Zuhörer und machen “Casseroles & Flowers” sehr persönlich und küren es zu Edel’s bisher bestem Werk. (PhotoCredits Brian Van Wyk)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Tränen und Lachen kommen gut miteinander zurecht”, singt der Kanadier Mike Edel im Titelsong seines am 22. Juli 2022 erscheinenden fünften Albums “Casseroles & Flowers”.

Mike komponierte die Songs während er sich von einem Schlaganfall (April 2021) inklusive viel reha erholte, seine Ehefrau mit dem ersten Kind schwanger war und sie auf Tour in einem umgebauten Van lebten um wegen der Corona-Situation Konzerte unter freiem Himmel spielen zu können. Man kann sich vorstellen wir hart diese Zeit war. Der Albumtitel und gleichnamige erste Single “Casseroles & Flowers” (Eintöpfe und Blumen) beschreibt treffend die beiden Symbole der Liebe und Sympathie, welche für die Unaussprechlichkeit von Trauer und Freude stehen und während dieser schwierigen Zeit immer wieder vor ihrer Haustür standen.

“Vier Monate lang war ich hoch motiviert um geduldig mit Gummibändern, Reis und Therapieknete zu spielen und nach Briefmarken von Baseballspielern Ausschau zu halten, aber ich wusste dass wenn ich mich wirklich weiter entwickeln wollte müsste ich meine Energien so kanalisieren, dass ich wieder das tun kann, was ich am meisten liebe.”

Edel geht seine Einschränkungen und ungewöhnlichen Herausforderungen mit einer ungeschminkten Ehrlichkeit und einem verblüffenden Durchbruch an Lebendigkeit an. Das macht ihn beziehungsfreudig und charmant, er redet und singt zu seinem Zuhörern als ob sie alte Freunde wären. Angetrieben von der Unterstützung seiner community ist “casseroles & flowers” bisher Edel’s bestes Werk.

Casseroles & Flowers presave

https://mikeedel.com/


Scroll to Top