Fast mit einer halbe Million Bausteine, der erste vollwertige LEGO® McLaren Senna


Ein einzigartiger, maßstabsgetreuer LEGO® McLaren Senna wurde im Geheimen durch viele Schichten von Fachmonteuren geschaffen, die rund dabei um die Uhr gearbeitet haben. Die Montagezeit betrug fast 5.000 Stunden und umfasst fast eine halbe Million Einzelkomponenten. Ungewöhnlich für einen McLaren ist, dass der LEGO Senna so etwas wie ein Schwergewicht ist, mit 1.700kg auf der Waage. Das sind 500 kg mehr als der McLaren Senna, der bereits bei der Ankündigung im Jahr 2017 ausverkauft war. Dieser Überraschungs-Senna ist der realistischste und anspruchsvollste McLaren, der je von LEGO hergestellt wurde.

Aus einer Tonne LEGO Elementen zusammengesetzt, können Sie vielleicht nicht damit losfahren, aber Liebhaber von Jung und Alt können an Bord steigen, sich hinter das Lenkrad setzen, den Startknopf im Dach drücken und sogar eine Simulation des 335 km/h schnellen Autos hören. Darüber hinaus können sie am Modell Beleuchtung und das Infotainmentsystem bedienen. Fans des berühmten Bausteins sowie Fans der McLaren Senna werden ihn bald bei einem der zahlreichen Veranstaltungen auf der ganzen Welt sehen.


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen