Entdeckt: The Cabbage Conspiracy

Neue Musik bei YAGALOO Das Musikmagazin

reden wir doch mal über…The Cabbage Conspiracy.

Was passiert wenn zwei Brüder darauf kommen, dass einer von den beiden besser singt als er Schlagzeug spielt, der andere mit seiner Gitarre unbedingt wieder auf die Bühne will und man auch noch herausfindet, dass der Nachbarsjunge mehr als passabel den Bass zu würgen vermag? Genau sie suchen sich einen Vollblutschlagzeuger, holen sich Verstärkung und optischen Aufputz an der Vokalfront und starten los. So geschehen im Herbst 2010. Ab nun tüftelt man, eingekesselt von abertausenden Krauthappeln im kleinen österreichischen Ort Cybersdorf an Songs und einem Bandnamen.

Die vielen Krautköpfe in der Umgebung sorgen für die Taufe der Cabbage Conspiracy. Nachdem ein paar Songs stehen, entschliesst  sich die Band für Sommer 2011 den Premierengig zu buchen. Die Krautverschwörung (Sebastian & Stefan Massinger, Isa Gaber, Tom Fabing und Martin Weninger) feilt an ihren musikalischen Ergüssen, bastelt zu Promozwecken zwei Videos im Homestudio und schickt diese auf ihre Reise ins Netz. Ein bisschen Werbung sollte ja sein, will man bei der Premiere nicht allzu einsam sein. Die Premiere lockt über 100 Menschen in ein kleines Eisenstädter Lokal, das inklusive Innenhof aus allen Nähten platzt. Und die Band? Spielt die Musik wie sie ihnen selbst gefällt. Was dabei herauskommt? Geschichten von Leben und Tod, Glück und Unglück, Ärger und Freude – eingehüllt in einen musikalischen Rock-Pop-Indie-wasauchimmer-Mantel. Und siehe da, dem Publikum gefällt’s. Es folgen Konzerte in der legendären burgenländischen Location Cselley Mühle und der Hauptstadt Wien. Zur Zeit arbeiten die Krautköpfe an ihren ersten Studioaufnahmen. Mal sehen vielleicht geht sich da ja ein Album aus.

Links:

www.facebook.com/cabbageconspiracy

www.muzu.tv/cabbageconspiracy

www.youtube.com/thecabbageconspiracy

Kontakt/Booking: Stefan Massinger, thecabbageconspiracy@gmail.com

Jetzt kostenlose Videos anschauen – bei YAGALOO Das Musikmagazin und Videoportal!


The Cabbage Conspiracy – SLEEPWALKING on MUZU.TV.

Kommentar verfassen

Scroll to Top