Entdeckt: LAST STANDING POET

Neue Musik mit HipHop von LAST STANDING POET (LSP)

„Prägend für den HipHop Künstler Last Standing Poet (LSP) waren seine Jugendjahre im Nahen Osten. In einer Region, in der die HipHop Kultur noch eine relativ unbekannte musikalische Ausdrucksform war, erlebte Last Standing Poet im Jahre 2001 als High School Student seinen ersten echten „Cypher“, was sein Leben fortan prägen sollte. Von nun an experimentierte er in diesem Medium, er kreierte Beats, arbeitete an seinem Flow und perfektionierte sein „Freestyling“. Nur auf sich selbst gestellt, ohne Unterweisung und Anleitung in die Techniken der Produktion, gelang es dem jungen LSP, die eigenen Beats zu produzieren und seine erste LP in einem selbst zusammengestellten Heimstudio aufzunehmen. 

Ein Jahrzehnt später prägt HipHop immer noch das Leben von LSP. Seine tiefe Verwurzelung in der Musik bestimmt die Wahl seines Studiums, „Media Production“ in London. Es folgte ein Jahr in New York und Kalifornien, zu den Ursprüngen der HipHop Kultur, wo er mehrere musikalische Projekte wie Videos produzierte und eng mit lokalen Künstlern zusammenzuarbeitete. Seit 2011 wohnt er wieder in London. 

Last Standing Poet ist ein Künstler, dem es gelungen ist, sein Heranwachsen in verschiedenen Kulturkreisen und das elterliche Erbe, deutsch und arabisch, gleichwertig zu verinnerlichen und kreativ umzusetzen. Dies macht LSP zu einem einzigartigen HipHop Künstler mit unglaublicher Ausdruckskraft.“

 

Jetzt die kostenlosen Videos von LAST STANDING POET (LSP) hier bei YAGALOO Das Musikmagazin und Videoportal anschauen!


Last Standing Poet – Last Standing Poet (LSP) – Gaza Gaza (Kreayshawn – Gucci Gucci Parody) on MUZU.TV.

Kommentar verfassen

Scroll to Top