DEXTER FRANCIS MASON mit neuer Single „J1“


DEXTER FRANCIS MASON mit „J1“

Mein Name ist Dexter Francis Mason, ich bin 27, Sänger, Songwriter und Produzent. Obwohl mir Musik immer nah lag – ich wurde in eine Familie klassischer Musiker hineingeboren – war der Weg zu meinem Debütalbum „I’m Sorry You Feel That Way“ ein langer. Meine Annäherung mit der Popmusik kam vermutlich viel später als bei den meisten Anderen, und auch wenn das Album definitiv poppig ist, habe ich nichtsdestotrotz ein sehr ambivalentes Verhältnis zu diesem Genre.
Nachdem ich einige Jahre in den Jazzclubs New Yorks aufgetreten war, zog ich nach Berlin und vollendete die Songs, die schließlich das Album wurden.
Da der größte Teil des Schreibens, der Aufnahme und der Produktion nachts passiert ist, wird die Musik für mich ebenso sehr durch den Prozess ihrer Entstehung wie durch das Songwriting selbst definiert.
Die Songs handeln von zwischenmenschlichen Begegnungen und reflektieren Gefühle von Einsamkeit, Desillusionierung und Sehnsucht. Dabei dienen Erinnerungen, Träume und Beziehungen als Ausgangspunkte und laufen schließlich in einer eigenartigen Anekdote oder banalen Beobachtung zusammen. J1 erscheint  als erste Singleauskopplung am 5. März 2021. Ein Lovesong, der davon erzählt, etwas von einer Person zu wollen, wissend, dass sie es einem niemals geben wird.

Der Sound ähnelt Chet Baker, The Beatles, Radiohead,  oder auch Frank Ocean

Hier gibt es das Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Nach oben scrollen