David Gaffney gibt mit “Wonder” Einblick in sein Debütalbum

Eines Nachts in Liverpool wird David Gaffney von Meret Becker, der bekannten deutschen Schauspielerin und Musikerin, angesprochen, als er auf als Straßenmusiker sein Geld verdient. Meret fragt nach Davids Kontaktdaten und ist begeistert von seiner Stimme und seinem Stil. Spulen wir sechs Monate vor: David sitzt mit seinem Leben in einem Koffer im Flugzeug nach Deutschland und beginnt eine Tournee mit 26 Terminen als Sänger ihrer Band.

Drei Jahre später wacht David mit dem Wunsch im Tourbus auf, dass seine eigenen Geschichten gehört werden. Er fängt an, an eigenen Songs zu arbeiten. Ein neues Kapitel ist geboren und 2018 tut er sich mit Martin Bach und Mona Kairies zusammen. Bald merkt das Schreibtrio, dass sie an etwas ganz Besonderem dran sind.

Alles beginnt mit einem Paukenschlag und David Gaffney gewinnt den ‘European Songwriting Award 2019’ und den ‘German Songwriting Award 2019’ in der Kategorie ‘Musik für den Film’. Ein sicheres Zeichen dafür, an seinem Debütalbum „Boneshaker“ zu arbeiten, dass für Ende 2020 geplant ist. Einen Einblick gibt er nun mit seiner neuen Single „Wonder“.

David Gaffney ist ‚the real deal’, ein echter Geschichtenerzähler. Ein Musiker, der seine Position und das Team um ihn herum verdient hat. Einer, von dem man noch einiges hören wird! Ganz sicher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

David Gaffney “Wonder”

Scroll to Top