Credit: Convertible

CONVERTIBLE veröffentlichen Video zu “Not A Cloud”

Convertible hatte gerade die Produktion des Nachfolgers von Hans Platzgumers vielbeachteter musikalischer Fantasie, Holst Gate, beendet. Die neue Platte setzt die Geschichte von Colin Holst, seiner Band und ihrem Klagen oder Staunen über die Welt um sie herum, fort.

Das Video zu der Single Not A Cloud sollte eine große Produktion, die in LA gedreht würde – viele berüchtigte Gäste, Drogen und Chaos unter den Joshua Trees, werden.  

Ein namhafter Schauspieler wurde für die Rolle des Colin verpflichtet. Die Band würde zu ihren Camios ausfliegen und vielleicht sogar auf dem Sunset Strip spielen. Es sollte eine riesige Party werden!
Dann kam Corona dazwischen.
Die Wüstenparty wurde abgesagt.
Crestfallen, Produzent, Chris “Nils Holst” Laine schrieb das Drehbuch um, damit in Österreich dasselbe gemacht werden konnte. Andere Location, andere Gesichter, dieselbe Party! Nein. Lockdown.
#@%&!

Regisseur Max Parovsky, der seine Wiener Wohnung auf absehbare Zeit nicht verlassen konnte, schlug vor, die Party digital zu veranstalten. Die Band schickte Fotos von sich selbst von zu Hause, die Max zu einer großen virtuellen Generator-Party zusammensetzte. Das Ergebnis hätte nicht passender sein können.

Not A Cloud ist eine Geschichte über die Befreiung von einer turbulenten Romanze. Aber im weiteren Sinne geht es darum, einfach darüber hinwegzukommen – was auch immer es sein mag – und nach einer stürmischen Nacht das Licht zu finden.

Das Cabrio fand das Licht in den dunklen Tagen, die auf den Lockdown des CoVid-19 folgten. Die Party in der Wüste wäre ein Riesenspaß gewesen, aber das Video wäre niemals so fantastisch gewesen.

Not A Cloud ist eine Hymne an die guten Zeiten, die wir einst teilten, aber es ist auch ein herzliches Willkommen zu einer neuen Sichtweise der Dinge. Der Silberstreif, wie man so schön sagt.


Hier geht es zum Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top