Botticelli Baby

Botticelli Baby werfen mit neuer Single „Vagabond in a Dandy Suit” mit Farbbomben um sich

+ Album „SAFT“ von Botticelli Baby erscheint im Februar 2021 +

Bevor im Februar ihr Album „SAFT“ erscheint, veröffentlichen Botticelli Baby am Mittwoch den 16. Dezember mit ihrer neuen Single „Vagabond in a Dandy Suit“ eine bunte Mischung aus Jazz, Funk, World und Folk. Der Sound kommt leicht und einfach daher, ein wenig sexy, ein wenig zögerlich und dann gewohnt ins Ganze. Genauso auch der Songtext, der lediglich aus zwei Sätzen besteht: „Zwei Sätze und ich dachte das reicht doch und war erinnert an ‘…some girls are bigger than others…‘ (The
Smiths)“, erläutert Frontmann Marlon Bösherz.


Der Sänger und leidenschaftliche Kontrabassist wurde zu dem Song inspiriert, als er in New York an einer bunt gekleideten Frau vorbeilief, die nach Kaugummi roch. „Das fand ich toll. Ich dachte daran, wie das wohl wäre, in meinem von der Stadt verschmutzten Anzug – mit dreckigem Hemd, einem Knöpfchen hier, einem Tüchlein dort – in Zuckerwatte zu springen.“


Sie war ein Einhornaufkleber in einem Kaugummi Papierchen, diese mehligen Kaugummis vom Kiosk. Der Geschmack hält zwei Sekunden, aber er ist gut, eklig und ewig her. Der Sticker ist meist eine meschugge Designgranate, wie die Figuren, die so voller Farben und Leben sind und sich in ihren ganz eigenen Farbwelten bewegen. Eine Verschmelzung zweier Welten. „Manche sind Einhörner in Kaugummipapierchen und die andern sind so anders bunt. Haben so gerade Linien und gute Schnitte…“ fasst Marlon Bösherz zusammen, ist doch ganz klar.


Nach zwei Studioalben und einer Live-EP bringen Botticelli Baby am 12. Februar 2021ihr drittes Studioalbum „SAFT“ auf den Markt. Und damit wieder ein energiegeladenes Paket an Songs, mit neuen Geschichten verpackt in feinere Soli und poetischere Texte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top