in

Alles Solar mit Live Lyric-Video zu “Stille Wasser”

ALLES SOLAR Credit: Barbara-Wressnig
ALLES SOLAR Credit: Barbara-Wressnig

ALLES SOLAR MIT VIDEO ZUM SONG “STILLE WASSER”

Dass ALLES SOLAR seinen eigenen visionären Weg geht, haben die beiden ersten Singles SOLAR und MARS und die kunstvollen Videos dazu, bereits bewiesen (wer sie bis jetzt noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!). Die beiden Songs haben mittlerweile bei Spotify jeweils weit über 45.000 Plays und bei Youtube über 22.000 bzw. 36.000 Views.

Mit seiner dritten Single STILLE WASSER zeigt Victor Bensmann alias ALLES SOLAR uns nun endgültig, dass er sich nicht um Konventionen, den Markt oder Erwartungen kümmert. Viel wichtiger ist es ihm, dass er seine Melodien und Texte in kraftvolle Popsongs gießen kann, ohne dass sie irgendwohin passen müssen. „Es ist einer der Gründe warum Musikmachen Spaß macht – das Schöne, das Brachiale, diese Dynamik…!

Das Video zum Song ist etwas ganz besonderes, ein Live Lyric-Video, das in seiner Einfachheit packt und mitreißt und perfekt zum Song, der bereits knapp 20.000 Plays auf Spotify hat, passt.

ALLES SOLAR – STILLE WASSER (LIVE Lyric Video)

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!
Cover STILLE WASSER von ALLES SOLAR
Cover STILLE WASSER von ALLES SOLAR

“Stille Wasser”

ALLES SOLAR geht ohne Angst in die Breite und Höhe, will die Epik umarmen und ihre Möglichkeiten ausloten, ohne dass er sich je im Bombast verliert: „Ich halt es nicht mehr aus hier, wie alles einfach schweigt. Ab heute bin ich raus hier – und stille Wasser werden Wellen sein!”, singt er. 
Womit er in erster Linie sich selbst meint. Es geht um ein Bewusstwerden auf einer ganz persönlichen Reise. Und doch greift er viel weiter, denn STILLE WASSER schließt inhaltlich an seine beiden Vorgänger an. Und so geht es auch hier wieder um uns alle und unser Dasein in der Gegenwart, um all uns stille Wasser, die für Fairness, 

für Moral, für Menschlichkeit stehen. Darum, dass wir zu Wellen werden, dass wir hinaus treten aus dem leisen, täglichen Mitlaufen, nicht zusehen wenn Hassparolen in den Straßen gerufen werden. Es wird einem heute so wahnsinnig leicht gemacht wegzusehen und sich abzulenken. Victor ist allerdings weit davon entfernt ein Aktivist zu sein, und nichts in seinen Liedern ist plakativ, profan oder predigend – es muss selbst gehört und gespürt werden. Denn die Bewegung zur Veränderung muss aus einem selbst kommen – die Wellen entstehen nicht aus einem Sturm von außen.

Das spiegelt sich auch in der Musik wider. STILLE WASSER beginnt druckvoll und doch noch ruhig, aber die Bewegungen werden nach und nach stärker … dann hält das Lied fast die Luft an, ein Moment der Ruhe vor dem Sturm – und dann zeigt es seine ganze Größe, und damit gleichzeitig die Bandbreite, die sich bei ALLES SOLAR wiederfindet. Dazu kommt diese mittlerweile typische ALLES SOLAR-Kraft, die mit subtilen, fast verspielten Details und einem erstaunlichen Feingefühl gepaart wird. Auch STILLE WASSER ist wieder gemeinsam mit Produzent Nicolas Rebscher (u.a. Alice Merton, Aurora, Henry Green) produziert. In ihrer ganz speziellen Klangsprache gelingt es ihnen aus dem starken, nach vorne gehenden Rhythmus und dem verspielt gefühlvollem Klavier eine Wucht zu erschaffen, die erstaunlicherweise unaufdringlich und gleichzeitig unentrinnbar intensiv ist – auch dank Victors markanter Stimme, die mühelos zwischen Grönemeyer-Bass und sphärischen Falcetto wandert. Dass Victor dieses Lied übrigens ganz besonders am Herzen liegt, erkennt man auch daran, dass er sein Label danach benannt hat.

Sag es deinen Freunden!
Anzeige
Anzeige
Anzeige

AMAZING PIANO POP MEDLEY at Train Station Halle – THOMAS KRÜGER

Meiko_02_Credit_Rebecca Ward_LowRes

Meiko mit federleichtem Singer-Songwriter Pop auf neuem Album “In Your Dreams”