Mit „Sightlines“ veröffentlichte die kanadische Indie-Rock-Band The Sarandons am 12. Januar 2023 die nächste Vorab-Single und gleichzeitig den Titeltrack ihres Debüt-Studioalbums Sightlines, das am 27.01.2023 via Flying Colours erscheint.
Es verwundert nicht, dass The Sarandons den zweiten Track ihres Albums zum Titeltrack auserkoren haben. Der Up-Tempo-Song „Sightlines“ ist der tanzbarste Song des Longplayers: „Up until this point we hadn’t attempted anything quite so danceable“, sagtDave Suchon, der Sänger der Band. Die ansteckenden Bass-Lines von Bassist Damian Coleman wirbeln lustvoll über dancefloor-taugliche Grooves, die von Post-Punk-Rhythmen durchdrungen sind, während Lead-Gitarrist Craig Keeney mit einem weiteren glühend heißen Gitarrensolo auftaucht, um besagten Dancefloor in Brand zu setzen.
Der energiegeladene Track „Sightlines“ kombiniert gekonnt die gefühlvolle Stimme von Frontmen Dave Suchon mit dem rockigen Sound. Erstmalig stehen bei „Sightlines“ nun jedoch vor allem Bass und Schlagzeug instrumental im Vordergrund. Zum epischen Outro werden im Musikvideo passenderweise eindrucksvolle Szenen eines maskierten Mannes gezeigt, der zu einem leuchtenden Feuerwerk tanzt. Dieser ist während des gesamten Musikvideos zu sehen, was vielleicht daher rührt, dass das Quintett als ideales Setting, um den Titeltrack zu hören, Tanzen oder Joggen nennt.
Die Message des Songs lautet: Schau nicht zurück, sondern nach vorn. „Sightlines beschäftigt sich mit dem Offensichtlichen – dass es kein Zurück mehr gibt“, erklärt Sänger Dave Suchon. Im Gedächtnis würden die Erinnerungen oftmals verdrängt oder so lange ertragen werden, bis man sich nach einem Neuanfang sehnt. Gegen Ende des Songs ertönen dann die Worte „no going back“, gesungen in Dave Suchons bester Elvis-Stimme, woraufhin Drummer Phil Skot mit einem Trommelwirbel die Schlusspointe setzt, und Dave Suchon schreit „take me back“ – im Einklang mit Craig Keeneys frenetischem Gitarren-Sound. Genau damit verleihen The Sarandons ihrem Song „Sightlines“ das gewisse Etwas, das Lust auf das gleichnamige Album macht.
PHOTOCREDIT: The Sarandons (C) BY Steph Montani via Flying Colours
Blitz – Filmkritik
📜Kurzinhalt: „Blitz“ erzählt die epische Geschichte des Londoner Jungen George (Elliott Heffernan), der während der Angriffe der deutschen Luftwaffe im…
Read moreNiko – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Weihnachten naht und Rentier Niko möchte unbedingt in die Fliegende Truppe des Weihnachtsmanns aufgenommen werden. Schweren Herzens verlässt er…
Read moreTerrifier 3 – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Sienna hat das Halloween-Massaker überlebt und mit dem Horror abgeschlossen. Doch kurz vor Heiligabend kommt Art the Clown zurück…
Read moreAnora – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Die selbstbewusste Anora, eine junge Stripperin aus Brooklyn, erhält die Chance auf einen Ausstieg, als sie Ivan, den Sohn…
Read moreAlter weißer Mann – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Die Zeiten sind sensibel. Das muss Familienvater Heinz Hellmich schmerzhaft feststellen, als ihm nach einigen ungeschickten Fehltritten in der…
Read moreThree For Silver – Album Premiere ‚Modern Man‘ – US Doom Folker im November auf Deutschland Tour
Three For Silver picture credit by Three For Silver
Read moreNOSTALGIA – ein besonderes Album der Berliner Newcomer KANAL
KANAL aus Berlin/Cottbus präsentieren ihr hörenswertes Konzept-Album „NOSTALGIA“ am 25.10. Die Band hat viel Herzblut in diese Platte voller lebensfroher sowie nachdenklicher Lieder…
Read moreVenom 3 – The Last Dance – Filmkritik
📜Kurzinhalt: In VENOM: THE LAST DANCE kehrt Tom Hardy als Venom, einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum,…
Read moreEin fettes Danke für 200 Abonnenten #filmischesallerlei #filmliebe #filmkritik #leidenschaft
Ich freue mich so sehr über diesen weiteren kleinen Meilenstein und das verdanke ich euch. Ihr seid einfach die Besten….
Read moreWoodwalkers – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich…
Read more