Mit SLEET veröffentlichten EASY EASY am 25. März ihre zweite EP. Während die Debüt-EP LEMON SQUEEZY noch die schönen Seiten des Lebens feierte und sich mit dem Faulenzen, Sonne tanken und Feiern gehen auseinandersetzte, beschäftigt sich SLEET vor allem mit dem Tag danach.
Mit den bereits veröffentlichten Singles „right“,“kippers/curtains“,“tennis“ und „200“ gaben die Wahl-Kölner bereits einen ersten Vorgeschmack auf die neue EP. Anstelle von Indie-Pop und Surf-Rock finden sich Einflüsse des Post-Punks. Erzählungen von Partys werden abgelöst von aufkommenden Selbstzweifeln, Müdigkeit und schlimmer werdenden Katerdepressionen. „You know you’re not scared / you know you don’t care.“ – so besingen EASY EASY diese Art der Gefühle in „kippers/curtains“.
Es sind die Fragen, die sich die vorherige EP noch nicht gestellt hat: Hat man schon jede Party erlebt? Wie kann man für immer Mitte 20 bleiben? Wie lange dauert es noch bis man alt ist? Und findet man, nachdem man sich solche Fragen stellt, noch zu einem versöhnlichen Ende? Wo man früher noch Einflüsse von Bands wie Skeggs, Gorillaz und Sticky Fingers hörte, mischen sich jetzt auch Drum-Machine geprägte Sounds wie von Joy Division, The Drums und EKKSTACY in die DIY-Bedroom-Produktion der sieben Jungs, die trotz musikalischer Weiterentwicklung ihrem Sound durchaus treu geblieben sind.
Schon seit 2020 macht die Kölner Band EASY EASY mit atmosphärischen Surf-Pop Sounds auf sich aufmerksam. So entspannt die Lieder übers Skateboarden, Feiern und die nicht ausbleibenden Katerdepressionen auch in der „Studio“-Version klingen, so laut, einladend und verschwitzt sind die Live Shows der Band, die sich seit ihrer Gründung zunehmend schneller ausverkaufen.
photo-credit: EASY EASY (C) Marco Peters via EASY EASY
Blitz – Filmkritik
📜Kurzinhalt: „Blitz“ erzählt die epische Geschichte des Londoner Jungen George (Elliott Heffernan), der während der Angriffe der deutschen Luftwaffe im…
Read moreNiko – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Weihnachten naht und Rentier Niko möchte unbedingt in die Fliegende Truppe des Weihnachtsmanns aufgenommen werden. Schweren Herzens verlässt er…
Read moreTerrifier 3 – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Sienna hat das Halloween-Massaker überlebt und mit dem Horror abgeschlossen. Doch kurz vor Heiligabend kommt Art the Clown zurück…
Read moreAnora – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Die selbstbewusste Anora, eine junge Stripperin aus Brooklyn, erhält die Chance auf einen Ausstieg, als sie Ivan, den Sohn…
Read moreAlter weißer Mann – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Die Zeiten sind sensibel. Das muss Familienvater Heinz Hellmich schmerzhaft feststellen, als ihm nach einigen ungeschickten Fehltritten in der…
Read moreThree For Silver – Album Premiere ‚Modern Man‘ – US Doom Folker im November auf Deutschland Tour
Three For Silver picture credit by Three For Silver
Read moreNOSTALGIA – ein besonderes Album der Berliner Newcomer KANAL
KANAL aus Berlin/Cottbus präsentieren ihr hörenswertes Konzept-Album „NOSTALGIA“ am 25.10. Die Band hat viel Herzblut in diese Platte voller lebensfroher sowie nachdenklicher Lieder…
Read moreVenom 3 – The Last Dance – Filmkritik
📜Kurzinhalt: In VENOM: THE LAST DANCE kehrt Tom Hardy als Venom, einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum,…
Read moreEin fettes Danke für 200 Abonnenten #filmischesallerlei #filmliebe #filmkritik #leidenschaft
Ich freue mich so sehr über diesen weiteren kleinen Meilenstein und das verdanke ich euch. Ihr seid einfach die Besten….
Read moreWoodwalkers – Filmkritik
📜Kurzinhalt: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich…
Read more