Träumen ist das metaphysische Pendant zum barfuß durch den Wald Laufen – eins sein mit sich selbst, mit der Welt, die einen umgibt, und aus dieser inneren Ruhe heraus neue Kraft gewinnen. Der fruchtbare Boden des Regenwalds ist dem Tiefschlaf nicht unähnlich, haben doch im Chaos des Dschungels die verschiedensten Lebensformen ihren Ursprung, während unseren verworrenen Traumwelten die kreativsten Ideen entsprießen.
TUYS sind vier junge Männer aus Luxemburg, die sich auf einer Reise ins Reich des Psych-Pop befinden, und dabei typische Elemente von Musik und Theater miteinander zu einem tiefgehenderen digitalen Erlebnis verbinden. Ihre fünfteilige Serie “A Curtain Call for Dreamers” huldigt jenen, die das Träumen wagen, und so in vollen Zügen vom Leben schöpfen. Am 31. Juli veröffentlichen TUYS den vierten Teil dieser Serie: “Jungle”, einen Song, der als Schlaflied für einen Freund begann und schließlich zur Hymne auf den Schlaf wurde.
Die finale Episode wird von TUYS am 18. September veröffentlicht, gemeinsam mit physischen (LP und CD) und digitalen Kopien der kompletten Serie “A Curtain Call for Dreamers”.